2 dübel und 2 schrauben für 1 hängeschrank wirklich ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die richtigen Dübel für die richtige Wand nimmt kann man einen Elefanten an an die Wand Hängen und er fällt nicht runter :)

Und am besten welche von Fischer nehmen ich hab an Fischer Stein dübeln (Bröselige DDR Ziegel Wand) Halterungen festgemacht wo 20 Kilo schwere Heco Victa Boxen Draufstehen

Hallo,

entscheidend ist nicht die Länge und Größe der Schrauben und Dübel, sondern ob sie halten.

Schon beim Anbringen der Haken stellt man fest ob sie halten.

Wenn der Bohrer beim bohren schon in die Wand reinfällt, muss tiefer gebohrt werden.

Der Dübel muss festsitzen, und die Schraube unter großer Festigkeit eingedreht werden.

Gruß

Man braucht die passenden Dübel je nach Wand, dann hält es auch. Hier gibt es Dutzend verschiedene. Die meisten Hänger werden ohnehin an eine Schiene gehängt damit sich die Last besser verteilt.