12/2 seperates Halbjahreszeugnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In den letzten 2 Jahren vor dem Abi kriegt man doch keine Halbjahres-Noteninfos, sondern 4 komplett eigenständige Halbjahreszeugnisse?
  2. Die Betriebe schauen zunächst immer auf die für die Ausbildung wichtigen Noten. Z. B. dass du einigermaßen brauchbare Berichte auf Deutsch schreiben kannst und in vielen Bereichen Mathe und bei techn. Sachen auch z. B. Physik.
  3. Wenn du eine Ausbildung machen willst, wo Mittlere Reife reicht, werden die Betriebe schon wissen, dass die Oberstufe schwerer und die Noten evtl. etwas schlechter sind. Dein Vorteil ist aber, dass du mehr Schulbildung hast und wg. Alter hoffentl. vernünftiger bist, das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und du eher einen PKW-Führerschein hast.
  4. Wenn der Betrieb sieht, dass du wieder gute Noten hast, ist doch gut (denke du wirst dich im Herbst bewerben, wenn du das Zeugnis von 12/2 hast?). Dann wissen sie, dass du bei Rückschlägen nicht gleich aufgibst, ist auch in der Ausbildung/Job nicht unwichtig.
  5. Wird zwar alles im Abi-Zeugnis stehen, aber für die Abi-Note durften wir uns im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten reinzählen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung