Unter Radlerhose noch Unterwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil 77%
Ja, weil 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Das ist jedem seine persönliche Präferenz, und beide Seiten haben Recht in ihrer Argumentation: Ohne Unterwäsche - weil unter einer Badehose zieht man ja auch keine Unterwäsche an. Mit Unterwäsche - weil hygienische Gründe bzw Usus.

Ich selbst habe unter der Radhose noch eine Slipundie an, einfach weil dann mein Gehänge gut verpackt ist und nicht in ein Hosenbein rutschen kann. Dass ich Slipundies habe, ist sicher auch ein Grund, weil sich da keine Hosenbeine (der Undie, unter der Radhose) "aufwutzln" könnten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Sport)
Nein, weil

... sie ja genau so konzipiert sind, dass sie im gepolsterten Auflagebereich des Sattels keine Nähte aufweisen damit man bei langen Strecken weniger Druck verspürt und sich nicht an den Nähten scheuert. Wenn ich jetzt Unterwäsche darunter ziehe, dann konterkariere ich genau den gewünschten Effekt von Radlerhosen. Die meisten Hosen haben ein antibakteriell wirkendes Polster um auch die Hygiene zu gewährleisten. Durch den speziellen Schnitt der Hosen wird auch beim Mann alles am Platz gehalten ohne ins Bein zu rutschen.

Deshalb kaufe ich mir keine Billighosen - die sitzen meistens schlecht, leiern schnell aus und am Ende ist der Hintern wund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

es aus hygienischen Gründen besser ist, einen Slip darunter zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Ohne

Die speziellen Radhosen sind so konzipiert, das diese direkt auf der Haut getragen werden sollen.

Zum einen würde jede zusätzliche Unterhose durch die Nähte, Falten usw. zusätzliche Scheuerstellen hervorrufen und zum zweiten haben die Radhosen einen Climacool Effekt, der die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Dieser würde bei Baumwollunterhosen ebenso aufgehoben.

Wenn du einmal eine passende Radhose ohne zusätzliche Hose getragen hast, dann merkst du wie angenehm dies ist.

Nein, weil

"Richtige" Radhosen (und Einteiler) mit Sitzpolster trägt man immer direkt auf der Haut. Alles andere scheuert und macht die Vorteile zunichte. Natürlich trägt man so was nur, wenn man entsprechende Strecken fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung