Männer durch Sex binden?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdet ihr behaupten, dass wir Frauen euch durch Sex binden könnten?

Sex ist definitiv eine wichtige Komponente und für manche Beziehungen vielleicht sogar die entscheidende.

Toller Sex zusammen ist definitiv für sehr viele Männer ein Grund, mit einer Frau zusammen zu sein und zusammen zu bleiben.

Die Frage ist aber natürlich schon, was genau du mit "binden" meinst. Ein Mann, der einfach nur den tollen Sex genießt, wird sich deswegen nicht unbedingt verlieben oder gar die Frau heiraten. Männer können sehr gut zwischen Sex und mehr unterscheiden.

Je nach Lebensphase kann toller Sex genau das sein, was ein Mann sucht und er deswegen eine Bindung eingeht. Das bedeutet aber nicht, dass er genau diese Frau deswegen auch lieben oder heiraten wird.

Würde mich mal interessieren, wie leicht/schnell/schwer es ist euch Männern fällt allein nur durch Sex den Kopf verdrehen zu lassen

Es kann sicherlich passieren, dass man sich durch tollen Sex ineinander verliebt. Ich halte das aber aus männlicher Sicht insgesamt für eher selten und gerade nicht für die Regel.

"Erst verlieben, dann Sex" führt erheblich öfter zu dauerhaften Partnerschaften als "erst Sex (ohne verliebt zu sein)". Wenn Männer bereits tollen Sex bekommen, gibt es ja gar keinen Grund mehr, die Frau noch weiter zu erobern. Das Ziel ist dann doch bereits erreicht.

Ich schätze, dass es drastisch öfter vorkommt, dass sich eine Frau in einen Sexualpartner verliebt (Sex führt zu Liebe) als umgekehrt sich ein Mann in seine Sexualpartnerin verliebt.

Für mich als Mann gehört zu verlieben viel mehr als nur Sex. Und sich erst verlieben und mit Haut und Haar begehren und dann Sex zusammen zu erleben, ist die für mich drastisch bessere Reihenfolge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Arielle81 
Fragesteller
 13.10.2022, 10:05

Danke🙂

2
Leopatra  13.10.2022, 10:10

Sehr gute Antwort!

1

Leidenschaft/ Liebe > Lust

Mal ganz abgesehen davon, dass sexuelles Verlangen schon einiges auslösen und beeinflussen kann, behaupte ich, dass die Gesamtsituation immer noch stimmen sollte.
Ich persönlich würde mich vielleicht eine Zeit lang noch mit gutem Sex zufrieden geben, allerdings steht für mich die Person dahinter immer noch an erster Stelle.

Plump gesagt: Wenn ich nicht mal mehr Bock auf die Frau hab, mit ihr zu reden oder was zu unternehmen, warum würde ich mit ihr noch in die Kiste hüpfen wollen?

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich könnte mir schon vorstellen, dass Frauen Männer generell mit Sex an sich binden könnten, das allerdings auch nur zeitlich begrenzt. (Abhängig vom jeweiligen Mann, ob dieser auch seinen Wert kennt)

Also mich kann keine frau durch sex binden. Eher noch ginge es, wenn sie meine sexuellen fetische perfekt bedienen würde, aber dazu haben die meisten frauen keine lust.

Das problem ist halt auch, dass ich (und wohl viele andere männer) sich irgendwann an einer frau sexuell gesättigt haben. Und da kann sie anfangs noch so toll aussehen und die geilste frau der welt für mich sein, irgendwann kommt der zeitpunkt wo sie einfach nicht mehr so spannend ist sexuell wie eine neue.

Ab dem zeitpunkt bleiben wir männer dann aus anstand und liebe mit den frauen zusammen, aber nicht, weil wir sexuell so sehr an sie gebunden sind.

Sry ist halt meine meinung.

Sex ist nicht alles.
Wenn das drum herum problematisch ist, wird wohl jeder Mann mal ins grübeln kommen und abwägen was er will.

Sex On Demand kommt immer gut an.