Frauen, könntet ihr in einer Beziehung mit anderen Männern bumsen ohne euch früher oder später in einen dieser Mann zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich (weiblich) habe bisher nur monogam gelebt und sage: 64%
Ich (weiblich) hatte schon offene Beziehungen und sage: 27%
Ich (männlich) sage: 9%

9 Antworten

Ich (weiblich) hatte schon offene Beziehungen und sage:

Wer gerne emotional Achterbahn fahren will, für den ist so eine offene Beziehung was. Ich kann Spaß am Sex schon haben wenn ich einen nur sympathisch finde und die Vorlieben gut zusammen passen. Ein bisschen ans Herz geht solche körperliche Nähe jedoch immer. Also gibt es nie eine Garantie fürs nicht verlieben. Die gibt es in einer monogamen Beziehung aber auch nicht.

Die erste Regel halte ich für gefährlich dumm.

Die zweite ist sinnvoll.

Ich (weiblich) habe bisher nur monogam gelebt und sage:

Ich hatte zwar selber nur monogame Beziehungen, hatte aber Affären mit Männern in offenen Beziehungen und habe auch mit Frauen in offenen Beziehungen gesprochen. Die Regeln lauteten meistens in etwa:

  • Sex nur mit dem festen Partner unbekannten Partnern
  • Keine Auswärtsübernachtungen
  • Die Beziehung/Familie geht immer vor
  • Notbremse einbauen (jeder darf jederzeit ohne Begründung das Experiment "offene Beziehung" für beendet erklären)

Entscheidend haben sich aber nicht die Regeln herausgestellt, sondern die Kommunikation. Übereinstimmend haben alle gesagt, dass der wichtigste Punkt ist, dass man ununterbrochen miteinander darüber redet, wie es einem geht, ob man zufrieden damit ist, wie es läuft und ob alle auf ihre Rechnung kommen.

Wenn man das nicht tut und einfach annimmt, dass schon alles passt, dann kann es hingegen aus dem Ruder laufen, weil jemand sich fremdverliebt und den Bezug zum festen Partner verliert.

w49 (kann sich nicht fremdverlieben, da sie den perfekten Partner schon gefunden hat und es niemals einen anderen geben wird)

Ich (weiblich) hatte schon offene Beziehungen und sage:

Vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass man Sex und Liebe trennen muss. Aber nach ein paar Erlebnissen hab ich meine Meinung geändert. Ich check jetzt, dass richtig guter Sex nur geht, wenn man sich wirklich feiert.

Ich (weiblich) hatte schon offene Beziehungen und sage:

Ich hatte (und habe aktuell) eine offene Beziehung. Eine einseitig offene Beziehung würde ich persönlich nie eingehen, da ich mit meinem Partner gleichberechtigt sein möchte. Auch was das sexuelle angeht.
Aber das macht ja eigentlich keinen Unterschied in der Beantwortung deiner Frage.

Es gibt Menschen, die können Sex und Gefühle gut trennen und es gibt welche die können und/oder wollen das überhaupt nicht. Es ist also mehr eine Typ-Sache ob man sich beim Sex mit anderen verliebt

Trotzdem können gewisse Regeln natürlich sinnvoll sein, um das Risiko zu verringern. Aber es wird trotzdem immer ein gewisses Risiko bestehen, dass man dann halt nun mal eingehen muss.

Unsere Regeln dazu sind:

  • mit jedem nur einmal
  • keine F+, Affären, oder sonstige längerfristige Beziehung
  • keine Dates oder Ähnliches
  • nicht mit Kollegen, Freunden oder Bekannten
  • Mit dem eigenen Partner hat man immer noch am meisten Sex, deutlich mehr als man Sex außerhalb der Beziehung hat

Zu deinen Regeln:

Die erste Regel finde ich persönlich nicht wirklich sinnvoll. 1. kann man sich auch in ein A*schloch verlieben und 2. birgt es auch einfach ein Sicherheitsrisiko. Man kann nie wissen ob der Typ vielleicht die eigenen Grenzen nicht respektiert oder sogar weiter geht und einen bei sich zuhause festhält, verletzt, oder einen danach verfolgt,… Wenn man ja sogar weiß, dass der Typ keinen guten Charakter hat, würde ich mich nicht drauf einlassen Sex mit ihm zu haben, damit genau sowas nicht passiert.

Die zweite Regel kann aber durchaus sinnvoll sein, wenn man genug Leute findet die sich darauf einlassen und an denen man auch Interesse hat

Was haltet ihr diesbezüglich von diesen Regeln?
Ihr dürft nur mit A…loch Typen bumsen die einen Charakter haben in den ihr euch sicher nicht verliebt
Die Treffen mit anderen Männern müssen auf Sex begrenzt sein. Ihr dürft euch nur Treffen um zu bumsen und nach dem Sex geht ihr/er auch schnell wieder.

Schwachsinn sind diese Regeln.

Wenn du wirklich glaubst, dass so eine offene Beziehung funktioniert, dann bist Du ziemlich naiv.