zu viel Staub im Zimmer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich daran, weil Du Dich im Schlafzimmer nicht so viel aufhälst!

Da wo man immer ist, wo man sich immer bewegt, gibt es auch viel Staub und jede Woche abstauben ist eigentlich ganz normal!

Es gibt welche, die müssen jeden 2. Tag abstauben, wenn sie an einer Strasse wohnen z. B. oder an einem nahen Waldgebiet, da gibt es auch mehr Staub, auch von Blütenstaub, den wir als Staub in der Wohnung sehen!

Jede Hausfrau muss einmal die Woche abstauben!

Es gibt natürlich Sprays, womit man nicht so oft abstauben muss, aber ich benutze die nicht, weil ich bemerkt habe, dass es nicht allen Möbeln gut tut, oft verkleben gewisse Lacks oder Möbel, die geklebt sind, die eine Schickt so eine Art Kunststoffüberzug haben, aber auch für Lackiertes echtes Holz, dafür sollte man keinen Spray benutzen, das gibt oft Flecken!

Ich staube mit einem leicht feuchten Microfasertuch ab, das wirbelt auch kein Staub auf, der sich sofort wieder an die Möbel setzt:

Da ist feucht abstauben besser, nur nicht bei Echtholzmöbeln!

L.G.Elizza

Heizt du im Schlafzimmer nicht? Im Winter wirbelt die Heizung immer viel Staub auf...Heizkörper peinlich sauber halten kann etwas helfen. Und dann ist auch das Stadtleben staubiger als auf dem Lande...eine Fabrik in der Nähe oder ein Kohlekraftwerk...bei manchen hier in meiner Stadt ist zu manchen Zeiten das edel cremeweiße Sofa braun geworden....weil ne Schokoladenfabrik in Windrichtung liegt;)

Du kommst oft ins zimmer und trägst damit auch Staub rein. Loswerden wirst du den nur mit Staubwischen und Staubsaugen. Staub wird auch durch Wind reingetragen, Fenster zu ist trotzdenm keine gute Idee, denn der Wind trägt auch Staub raus. Mein MTB steht in meinem Zimmer, was denkst du, wie´s da staubt, muss eben alle zwei Tage staubsaugen und einmal die Woche staubwischen.

Staub entsteht nicht nur durch Sachen, die im Zimmer stehen oder aufgrund der Lage des Raumes. Staubbildung kommt von uns Menschen, da wir tagtäglich Hautschuppen verlieren, die sich als Staub auf unseren Möbeln niederlassen. Generell kann man Staub als "organischen Rest" bezeichnen, der sich bei allem Lebendigen bildet bzw. abfällt. Lösung: Verschließbare Schränke, saubere Wäsche im Wäscheschrank, Tapete statt nur streichen.

Aber einmal die Woche zu entstauben, ist ein ganz normaler Wert, vielleicht hast Du auch im Schlafzimmer nicht soviel menschliche Bewegung hast =)

Viele liebe Grüße

Durch das Staubsaugen wird der Feinstaub immer wieder im Zimmer verteilt. Die eingebauten Filter lassen zu viel Staub hinten raus.

An deiner Stelle würde ich mir einen Delphin- Staubsauger kaufen. Diese Geräte blasen keinen Feinstaub hinten raus. Du wirst staunen, wie schnell das Staubproblem gelöst ist. Habe schon über 10 Jahre sowas zu Hause, und bin sehr glücklich damit. Das Abstauben ist praktisch nicht mehr nötig weil die Luft im Zimmer jetzt immer sauber ist

Vielleicht bei Ebay mal reinschauen.