Zahlt sich Fast Track am Flughafen Schwechat aus?

1 Antwort

Kommt auf die Uhrzeit an. Wenn am Flughafen viel los ist, dann lohnt sich Fast Track sicherlich. Schwechat hatte ich bislang eigentlich nie ein Problem mit langen Wartezeiten. Aber Stansted is zum Beispiel so ein Flughafen, wo ich freiwillig immer für Fast Track zahle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Moo30
Fragesteller

Wie weiß man, zur welchen Uhrzeiten es viel los ist? Mein Flug geht zb an einem Samstag um 16 Uhr..

Also Fast track ist nicht eine Lüge wo genau so viel los ist wie bei normalen Sicherheitskontrolle? Aus welchem Grund geht es dort schneller?

Danke🙏

candycake22  17.05.2024, 11:21
@Moo30

Weil nicht jeder Zugang zum Fast Track hat. Nur Vielflieger mit entsprechendem Status, Business Class Passagiere und eben die, die einen Fast Track pass kaufen

NoLies  17.05.2024, 09:43

Lustig wie anders die Erfahrungen sind, bei Stansted war ich bis jetzt immer in 5-10 Minuten durch. Letztes mal im Januar musste ich nichtmal in einer Schlange stehen und war gleich dran.

candycake22  17.05.2024, 11:22
@NoLies

Kommt wahrscheinlich auf die Uhrzeit an. Ich vermeide Stansted so gut ich kann. Aber wenn, dann sind es Flüge früh morgens. Und gerade Montag morgen in aller Frühe gibt es für nichts schlimmeres als Stansted. Die ganzen Touris, die vom London Wochenende mit dem billigsten Flieger retour fliegen… Horror.