Ying yang Halskette?

5 Antworten

Yin und yang, das yin hat kein "g".

Es kommt zwar aus dem taoimsus, aber ist auch rein philosophisch zu betrachten, also nichts mit teufel alles gut;)

fantayxxii
Fragesteller

Vielen dank für die Erklärung und die Verbesserung :))

Du kannst diese Kette tragen. Die hat nichts mit dem Teufel zu tun. Wer dir so etwas erzählt, ist wahrscheinlich ein christlicher Fanatiker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wir sind keine haram Religion. Du darfst dieses Symbol tragen.

Ich trage es auch manchmal.

fantayxxii
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich unnötig mein Geld verschwendet habe.

Guardianangel1  19.04.2023, 19:12
@fantayxxii

Du musst wissen, dass der Konfuzianismus keine Religion ist, sondern eine Philosophie von einem genialen Lehrer Konfuzius. Seine Weisheit galt so viel in China, dass sie Staatsphilosophie wurde.

Das Yin Yang Symbol ist aus China ursprünglich.

Guardianangel1  19.04.2023, 19:23
@Kevin1993526

Ja, das stimmt. Es gibt ja verschiedene Philosophien in China. Ich wollte ihr nur ein Beispiel sagen. Dass es eben keine andere Religion repräsentiert.

TEUFLISCH ist es - wenn überhaupt - eine Yin-Yang-Kette als teuflisch zu bezeichnen!

...zudem ist es fanatisch und unendlich dumm!

Ich kann Dir nur DRINGEND raten, die Freundschaft mit einer solchen Person aufzukündigen!

Schau mal hier: Weg zum Leben

Es ist deine Entscheidung, aber als Christ würde ich ein solches Zeichen, das ein wesentliches Prinzip des Taoismus bezeichnet, nicht tragen wollen. Ich hatte auch mal welche (auch in Büchern), die ich dann aber entsorgt habe...