Wusste Aisha dass Mohammed ein falscher Prophet war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal sagte sie (Aisha) verärgert zum gesandten Allah's (s.): "Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's."

Den kenne ich nicht.

Mir ist nur der bekannt wo Aisha sinngemäss sagt:

"Allah wartet wohl nie lang, dir deine Wünsche zu erfüllen" oder so ähnlich.

Die Gelehrten sind sich uneinig

Das Zitat stammt aus einem Sufi-Buch

abgelehnt

Qoot al-Quloob enthält da'eef (schwache) und mawdoo' (erfundene) Ahaadeeth

Al-Ihya' enthält da'eef (schwache) Ahaadeeth und Berichte, und sogar viele mawdoo' (erfundene) Berichte

Al-Gazali schrieb viele Bücher, von denen einige nützliches Material enthielten, andere wiederum nicht. Shaykh Abu Umar ibn al-Salah sagte: Seine Bücher enthalten abweichende Dinge, mit denen die Gelehrten seiner Fiqh-Schule nicht einverstanden waren.

Ath-Thahabi schrieb über sein Buch Ihyaa' 'Uloom Ad-Deen: Es gibt viele schwache Ahadeeth in diesem Buch.

Und dieser Hadith den du erwähnt hast ist schwach also nicht authentisch

https://www.islamweb.net/en/fatwa/297700/a-weak-narration-about-aaishah-saying-you-are-the-one-who-pretends-to-be-the-prophet-of-allaah

Gut möglich. Sie wusste sicher mehr als die meisten seiner Anhänger.