Wurde ich geblitzt?

5 Antworten

nein nicht jeder Streifenwagen blitzt dich

Das kann dir keiner sagen. Du wirst es in ein paar Wochen wissen, wenn du eine Strafe bekommst.

Mailobot
Fragesteller

Aber ist das möglich das die innerhalb von 3 Minuten so einen Blitzer abbauen bzw. seh ich nicht ganz denn Sinn darin wenn sie blitzen sollten und danach eine Kontrolle aufbauen aber du hast recht das kann keiner wissen

nicostaber  27.10.2022, 10:14
@Mailobot

Sie haben vielleicht per Hand (Radarpistole) deine Geschwindigkeit gemessen und dann dein Kennzeichen notiert + eine Anzeige geschrieben.

Mailobot
Fragesteller
@nicostaber

Also ich hab meiner Erkentniss nach keine auf der Brücke selber gesehen und wie bereist geschaut wäre ich wirklich gelasert worden hätten sie mich ja direkt danach rausgezogen war aber nicht der Fall

nicostaber  27.10.2022, 10:18
@Mailobot

Nicht unbedingt direkt aufgehalten. Einer misst, der andere notiert die Kennzeichen und die Geschwindigkeit.

Mailobot
Fragesteller
@nicostaber

Ja also wie das bei der Dunkelheit und mit einer sehr schlechten Kennzeichen Leute geht will ich mal bezweifeln aber es ist möglich

nicostaber  27.10.2022, 10:22
@Mailobot

Kennzeichen sind beleuchtet und reflektieren. Erkennt man ganz gut. Wenn jemand Kennzeichen hat, die nicht lesbar sind, dann würden sie rausgezogen.

Mailobot
Fragesteller
@nicostaber

Naja es ist schon lesbar aber wirklich schlecht da bringt Sennen die Reflexion ohne ein Bild auch recht wenig

Mailobot
Fragesteller

Stell ich vielleicht die Frage nochmal ein wenig anders also das Auto stand eben quer auf der Brücke blitztet stand da zu hundert Prozent keiner da ich das extra nochmal kontrolliert habe. Gibt es überhaupt Blitzer die aus dem Seiten Fenster blitzen und wenn ja gibt es die überhaupt ohne Blitz

nicostaber  27.10.2022, 10:17
@Mailobot

Ja, es gibt Blitzer, die aus dem Auto blitzen. Normalerweise blitzen die mit Infrarot.

Mailobot
Fragesteller
@nicostaber

Ja da war ich mir auch recht sicher aber auch seitlich also aus dem seitenfester? Soweit ich die kenn blitzen die direkt von hinten aus dem Heck nur raus

Wenn der drei Minuten später weg war, hat der sicher nicht (mehr) geblitzt.

Mailobot
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht haben eben kurz nachdem er weg war direkt eine Kontrolle aufgebaut bei der nächsten Abfahrt

"...ich war mit ca 12kmh zu viel" na dann wurdest du wahrscheinlich geblitzt... Das wirst du in ein paar wochen erfahren

  • direkt angehalten wirste eigentlich recht selten
  • streifenwagen blitzen eher selten, sind er zivil-wagen
  • wenn du geblitzt wirst, dann merkst du es normalerweise. den roten blitz kannst nicht verwechseln und nicht übersehen
  • von hinten oder mit einem "unsichtbaren" blitz hab ich in deutschland noch nicht mitbekommen
  • in etwa 4 wochen wirst n brief bekommen - oder eben nicht.

Mailobot
Fragesteller

Super danke für die Info das anhalten wäre ja auch nur beim Laser notwendig gewesen aber kam wie bereist gesagt nicht vor