Würdet ihr mit jemandem aus eurer Arbeit, der im selben Team wie ihr arbeitet eine Partnerschaft eingehen?

6 Antworten

Ich habe genau das getan - bzw. es zumindest versucht. Die Sache war sogar noch viel problematischer als hier skizziert - als wir uns kennenlernten, waren wir beide in festen Beziehungen, ich stand (und stehe immer noch) in der Firmenhierarchie über ihr, ja, ich war in den ersten Monaten sogar ihr direkter Ausbilder und Mentor, sie mein Protégé... es sprach also eigentlich alles dagegen...

nur, dass ich mich einfach rettungslos in sie verliebt hatte und irgendwann wusste, wenn ich es nicht versuche, bereue ich es vielleicht mein Leben lang... die Folge war, nach Wochen und Monaten stundenlanger Nachrichten auf WhatsApp ein erstes heimliche Date dann ein zweites, dann ein drittes... dann habe erst ich meine damalige Freundin verlassen, danach sie ihren Freund... irgendwann hat vor allem sie begonnen, unter der Heimlichkeit auf der Arbeit zu leiden, zumal die Kollegen sowieso schon tuschelten, und daraufhin habe ich die Kollegen auf ihrer und die auf meiner Gehaltsstufe in Kenntnis gesetzt über unsere Gefühle - und alle haben es akzeptiert, wir waren glücklich und standen kurz davor, ein richtiges offizielles Paar zu sein...

Dass es dann erstmal nicht geklappt hat, hat völlig andere Gründe, die jetzt zu kompliziert zu beschreiben sind... aber: es ist noch nicht vorbei und nach einer längeren Pause treffen wir uns seit ein paar Wochen auch wieder privat und haben am Wochenende unser nächstes Date...

Wen es übrigens interessiert: während der gesamten Zeit haben wir beide immer professionell und problemlos zusammengearbeitet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt
Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Spruch: "Never fuck the company" hat schon seine Berechtigung. Wenn die Partnerschaft in die Brüche geht, darf sich einer von euch einen neuen Job suchen.

Nein, ich trenne Arbeit und Privates !

Ich halte von Liebes Beziehungen auf der Arbeit überhaupt nichts.

Ja schon, aber man muss gucken, ob man gegenseitig zueinander verliebt ist.

Nein, das lasse ich lieber.