Würdet ihr euch eher eine Schlange oder eine Vogelspinne anlegen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

nichts davon 43%
eine Schlange 34%
beides total süß 14%
eine Vogelspinne 9%

16 Antworten

nichts davon

niemals eine Schlange. Vogelspinne auch nicht, ich bin Team Söugetier oder meinetwegen auch Vogel. Aber Schlangen, NEVER.

Vor einiger Zeit begegnete ich meiner Vermieterin. Eine Wohnung im Haus war neu zu vermieten. Die Hausbesitzerin fragte ich: "Es hat sich jemand gemeldet für die Wohnung, der einen guten Eindruck auf mich macht. Hätten Sie Probleme, wenn der..."

Ich erbleichte und vollendete ihren Satz: "der eine Schlange mitbringt. Ich zieh dann sofort aus." Die Vermieterin war ganz entsetzt und sagte: "Nein, nein, ich meinte, die Interessentin hat zwei Hunde." Ich: "Ach sooooo. Nein, das ist voll in Ordnung. Aber wenn jemand mit Schlange einzieht, bin ich weg."

Takasha  29.02.2024, 14:07

Hunde sind nennenswert bei mieter weil sie lärm machen. irgend ein stilles Terrarium hingegen geht kein was an.

Aylamanolo  29.02.2024, 14:13
@Takasha

ja und dann haut so ein Vieh aus dem Terrarium ab und landet bei mir in der Wohnung,. Und ich falle tot um. Nein Danke.

Aylamanolo  29.02.2024, 14:16
@Takasha

die kommen unter Umständen durch die Wasserrohre rein. Ist schon vorgekommen. Oder die liegen im Treppenhaus rum. Furchtbare Idee, Da ist mir ein bissiger Pitbull aber 1000 mal lieber. Ich hab eine Schlangenphobie,

Takasha  29.02.2024, 14:19
@Aylamanolo

Ein Treppenhaus ist so offen da sieht man das Ding ja sofort du wirst doch nicht reinlaufen. Aja sie kriecht durch sein Abflussrohr und kommt dann exakt bei dein rein. Ja ne is klar. 🤣 Sind die Rohre alle offen bei dir?

Aylamanolo  29.02.2024, 14:23
@Takasha

Dass es so sein KÖNNTE, reicht mir. Es gab mal einen Fall, wo einem Halter eine Kobra abgehauen ist. Sie ist auch nicht gefunden worden, bzw. sehr viel später auf dem Dachboden. DA war es schon verhungert. Aber die anderen Mieter mussten allesamt das Haus während der vergeblichen Suche verlassen. Na ich danke, ich hätte die Stadt verlassen. Allein der Gedanke lässt mich schlottern. Und mir ist es wurscht, ob das Vieh eine Blindschleiche oder ein Inlandtaipan ist. Alles gleich schrecklich.

Deamonia  29.02.2024, 14:09
Aber wenn jemand mit Schlange einzieht, bin ich weg.

Gut Möglich das irgendein Nachbar schon Schlangen hält, und du schlicht nichts davon weist ;)

eine Vogelspinne

Eigentlich hätte ich lieber Schlange, aber die braucht viel mehr Platz. Vogelspinne benötigt sehr wenig Platz.

Aber eigentlich ist mein Leben schon so voll, ich brauche eher "Simplify your Life" und nicht noch Zusatzhobbys/-aufgaben.

Ich finde es auch viel schöner Tiere draußen in ihrem Lebensraum zu entdecken oder z.B. zu fotografieren.

Ich will keine Schildkröte überwintern müssen oder jeden Tag Tierkot beseitigen oder jahrelang ein Fell kämen und sowas.

Tiere sind toll, aber ich hab genug, um das ich mich kümmern muss.

nichts davon

Du hast gerade meine arachnophobie getriggert 😱

Ich kann nicht mehr nach oben scrollen.

Ich muss die App schließen und nochmal öffnen, weil...😖

Ich habe Schiss vor Spinnen....

Außerdem kann man Spinnen nicht zähmen... Du musst stattdessen lernen dich so zu verhalten dass sie dich nicht töten oder beißen....

Schlangen hingegen sind zähmbar

eine Vogelspinne

Vogelspinnen brauchen sehr viel weniger Platz und sind alles in allem viel günstiger auch von der Fütterung einfacher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
eine Schlange

Geh mir wech mit Spinnen, wenn schon so ein Achtbeiner dann aus Plüsch und putzig ;)
Schlangen finde ich dagegen echt schön, schade, das sie fressen, was sie fressen denn lebende Heimchen etc. im Kühlschrank sind nicht so mein Ding. Frostfutter könnte man drüber reden, bekommen die Fische ja auch.

MaikK03  29.02.2024, 14:40

Du fütterst schlangen keine Heimchen sondern Mäuse/Ratten. Diese kannst du auch als Frostfutter erwerben

Achwasweissich  29.02.2024, 14:57
@MaikK03

Kommt auf dei Größe an, woll? Ich hab kein Zimmer übrig für eine riesige Schlange und ein Exemplar, das in die Ecke vom Wohnzimmer passt hat sicher ein Problem mit Futter in der Größe.
Eine frühere Kollegin hatte große Schlangen, Pythons soweit ich mich erinnere. Die hatten als Winterquartier und Rückzugsort ein geheiztes 20m² Gartenhaus + den Sommer über und wenn sie wollten nochmal fast 50m² draußen, mitsamt Teich, warmer Steinhalde und Bäumen. Diese Schlangen fraßen auch junge Ratten oder Mäuse, die wurden vor Ort gezüchtet.

MaikK03  29.02.2024, 15:49
@Achwasweissich

Selbst die kleinsten schlangen fressen babymäuse (wiegen 3g) oder je nach art eier. Heimchen sind ganz selten teil des Speiseplans (nur bei wenigen Schlangenarten). Wenn sie große pythons hatte die 20m2 platz einnahmen, wie z.b. Netzpythons. Stehen da auch Kaninchen bis junge schweine auf dem Speiseplan.

Achwasweissich  29.02.2024, 18:35
@MaikK03

Das waren schon Oschis aber die sollten natürlich auch viel Platz haben. Ratten züchtete sie selber, was es sonst noch so gab hab ich nicht gefragt, war zu beschäftigt mit Schlange knuddeln^^

Losona  29.02.2024, 20:33
@Achwasweissich

Wow das klingt ja toll.

Was hat die Kollegin gearbeitet, musste das ja auch finanzieren und so?

MaikK03  01.03.2024, 02:02
@Achwasweissich

Jap :) Ich halte selbst Kornnattern und Boas, im ggs zu einer Netzpython sind das aber kleine Schlangen :D

Achwasweissich  01.03.2024, 18:15
@Losona

Ganz normale Kauffrau im Einzelhandel - allerdings mit 3 geerbten, vermieteten Häusern, mehreren ha verpachtetem Weideland und selbst im bezahlten Elternhaus. Da kann man sich schon manchen Luxus leisten :D
Die hat eigentlich nur gearbeitet weil sie grade Lust dazu hatte, 4 Tage die Woche.