Würdet ihr eine Frau mit Depressionen und einer Angststörung Daten?

13 Antworten

Gute Frage.

Ich hatte noch nicht genug mit solchen Menschen zu tun, um das beurteilen zu können.

Einerseits denke ich grob, dass eine sehr persönliche und innige Beziehung daraus entstehen kann. Andererseits ist es auch möglich, dass so so eine Beziehung für mich nichts als belastend werden könnte.

Es käme da bestimmt auch auf die individuelle Person an, denn Depressionen äußern sich ja auch nicht bei allen Menschen gleich.

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Ich bin der Auffassung, dass jede:r Mensch eine Geschichte hat und es eben nicht immer rainbows and butterflies bei den meisten Menschen war, welchen ich begegne.

Und zu einer Beziehung gehört auch eine gewisse Resilienz für das Leid anderer Menschen, verbunden mit Empathie und Rücksichtsnahme zu entwickeln.

Es gibt aber auch Fälle, in denen ich denke, dass es besser sei, wenn die Person lernt, sich selbst zu lieben und wieder sozial und psychisch zumindest grundlegend geebnet ist. Die eigene Gesundheit geht gegenüber einer Beziehung vor.

LG

also ungeachtet des geschlechts, ja.

vlt kann ich ihm/ihr ja helfen und das würde mich auch freuen.

Außerdem macht es mir nichts aus. ich bin sehr gerne zuhause und deshalb wäre ich auch dabei, einfach zuhause zu bleiben und nichts zu tun. vlt einen film schauen mit chips, naja.

aber ich denke dass es nicht wirklich schlimm wäre.

also lange rede kurzer sinn, ja, würde ich

Vor dem erste Date weiss man das sicherlich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuena  08.12.2022, 19:48

Kommt auf die Person an. Manche behalten es für sich, bis sie sich öffnen können, andere hingegen erzählen alles sofort und behandeln jeden als ihren eigenen Therapeuten.

Hab auch schon mal solche Menschen kennengelernt...

Eine Beziehung mit so einer Frau könnte schwierig und belastend sein. Ich helfe sehr gerne, aber eine Frau, die mich nur runterzieht und fertigmacht, brauche ich absolut nicht in meinem Leben (das kenne ich nämlich bereits). Wenn man sich gegenseitig versteht und sich gegenseitig Halt geben kann, ist doch schon gut. Könnte auch hin und wieder Halt gebrauchen, obwohl ich schon sehr stark bin.