Würdet ihr ein Kind Attack on Titan schauen lassen?

13 Antworten

Der FSK bei Attack on Titan liegt bei 16. Bei 14 oder vielleicht auch bei 12 Jahren könnte man diskutieren, ob es altersgerecht ist, aber für einen 7 jährigen ist es ganz sicher nichts. Viel zu brutal, blutig und komplex.

Anime, die für kleinere Kinder geeignet sind, sind stark begrenzt. Da ich davon ausgehe, dass er nicht an romance Anime interessiert ist, könnte ich eventuell noch My Hero Academia oder Haikyū!! empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Nein. Attack on Titan ist nichts für einen 7 Jährigen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Definitiv nicht. Mit 12 vielleicht. Aber 7? Neh!

Nein, mit 7 ist man dafür definitiv zu jung.

Nein. Es ist nicht nur brutal, die Story ist auch zu komplex, dass sie ein Kind versteht.