Würdet ihr bei der Todesursache denken selbst schuld oder nicht?

6 Antworten

Nicht selbst Schuld, eher leichtsinnig und unbedacht. Das ist eher tragisch.

Ist wirklich irgendjemand hier, der nie in seinem Leben mal was Dummes gemacht hat, und heilfroh sein kann, dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist? Würden alle Fehler bestraft, wären die meisten von uns nicht mehr am Leben. Ich begreife daher diese grimmige Genugtuung ("selber schuld!") nicht, mit der manche hier den Tod einer jungen Frau kommentieren. Was für eine widerliche Antwort, es ist wirklich zum kotzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterkenntnis

Es gab mal so einen ähnlichen Fall. Auch in Griechenland. Es war eine Flutwarnung. Alle haben gesagt, schnell weg!

Ein Paar befand sich in den Flitterwochen und ist geblieben trotz aller Warnungen.

War nie wieder gesehen!

Und da hab ich mir auch gedacht, wenn dir schon die Einheimischen sagen, bitte flüchte und ich mach das nicht. Naja, wenn die sich nicht auskennen, wer dann?

Trotzdem traurige Geschichte gerade in den Flitterwochen aber im Grunde selbst schuld!

Ein Paar im Urlaub, die Stimmung ganz klar,

Entschieden für etwas "me time", das war ihr Start.

Er ging zum Spa, sie zum Strand hin,

Er warnte sie, doch sie hörte nicht, das war ihr Sinn.

Allein ins Meer, sie wagte den Sprung,

Doch die Strömung war stark, ein harter Schwung.

Die Rettungskräfte kamen, doch es war zu spät,

Das tragische Ende einer spontanen Tat, die man nicht rät.

Man könnte sagen, es war ein trauriges Kapitel,

Doch am Ende bleibt nur eines: Verhängnisvoller Titel.

2 Warnungen ignoriert, die Konsequenz folgt entsprechend.