Würdet ihr auf Arbeit eine Kollegin klären?

8 Antworten

Es gibt da eine etwas rüde Spruchweisheit "Don't f*ck in the factory"

So etwas schafft nur Spannungen und wie hier schon gesagt wurde - wenn es auseinandergeht, schlägt das womöglich aufs Betriebsklima und einer von beiden geht, weil die Person es nicht erträgt, den/die Ex-Partner*in täglich zu sehen.

Außerdem nehme ich ebenfalls Anstoß an deiner Wortwahl, die darauf schließen lässt, dass du Frauen nicht als gleichwertige Wesen wahrnimmst, sondern eher als Trophäen für deine sexuelle Anziehung und Leistungsfähigkeit.

Sollte das nicht deine Einstellung sein...dann war es deine Wortwahl, die genau solche Missverständnisse aufkommen lässt. So reden zivilisierte Menschen einfach nicht.

... klären auf jeden Fall nicht!

Man darf zu jedem Menschen nett sein, den man eben auch nett findet. Es ist immer schwierig, etwas bei der Arbeitsstelle mit jemandem anzufangen. Denn wenn es später auseinandergehen sollte, dann verliert Dein Chef eine gute Arbeitskraft.

Überlege Dir gut, ob Du jemanden klären willst. Es klingt so abwertend: So, als wenn sie kein Mitspracherecht hat.

piano202
Fragesteller

was hat es mit Mitspracherecht zutun. Man sagt es einfach so wenn man eine abbekommt

AriZona04  05.12.2022, 21:18
@piano202

Man muss es so - bitte - nicht sagen. Es ist unterste Schublade-Reden.

AriZona04  05.12.2022, 21:22
@piano202

Nunja - all diejenigen, die nicht über ihren vorhanden IQ reden.

Grundregel. Nie irgendwas (egal was) mit Kollegen anfangen, wenn es nicht im Falle des Falles okay ist, wenn deswegen der Job weg ist.

Oh und deine Wortwahl ist so ein bisschen sehr daneben.

nein weil wenn ihr euch verstreitet kannst du gleich deinen job kündigen