Würde man stromgeld sparen wenn man nur kalt duscht?

6 Antworten

Nein , strom kosten hast du immer

Kühlschrank Router und bei den preisen kann man nicht Sparen mann zahlt immer egal wie man geräte ausgeschalten läst

hab mir persönlich Licht mit Battarie besorgt - bewegungmelder dann geht das licht an wenn man raus geht zieht man den stecker an die geräte die man nicht Benötigt

Kalt duschen bringt da nix Kosten hast du den noch weil du zahlst ja immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Warmwasser-Aufbereitung per Boiler/Durchlauferhitzer funktioniert, ja. Wenn Ihr an Fernwärme angeschlossen seid, nicht... Aber dennoch kannst Du Strom sparen: Schalte nur da das Licht ein, wo Du es wirklich gerade benötigst.

Da du nicht genau weißt wie das Wasser erhitzt wird kann man das so nicht sagen. Generell lohnt es sich nur, wenn man auswärts duscht und in der Wohnung gar nicht mehr duscht.

Ja, ein Durchlauferhitzer hat etwa 20 KW. (das sind etwa 1000 Leuchtmittel).

wenn man mit wärmepumpe heizt dann ja