Wrum ist die Auswahl zwischen zwei Sachen so schwer?

1 Antwort

Es kann natürlich sehr schwer sein, sich zu entscheiden, gerade wenn man sich noch keine Gedanken über das Thema gemacht hat und wenn durch deine Entscheidung Leid entstehen kann.

Es lässt sich nicht vermeiden, dass wir Entscheidungen treffen, die wir dann in der Zukunft anders entschieden hätten. Man kann nur mit seinem momentanen Wissen abwägen, es kann immer sein, dass sich deine Meinung später ändert.

Wenn du dir unsicher bist, wie du dich entscheiden willst, dann bilde dir eine Meinung zu den Optionen und wäge ab, welche du moralisch findest.