Wrlche Österreicher magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Steirer 🎃 21%
Tieroler ⛷️ 21%
Wiener/Wienumland 🎡 17%
Oberösterreicher 🏭 17%
Vorarlberger 🇨🇭 10%
Burgenländer 🇭🇺 7%
Salzburger 🎶 7%
Bitteeehilfmir  26.07.2023, 11:53

Was ist mit Niederösterreich

Nill
Fragesteller

Is wien umland

Bitteeehilfmir  26.07.2023, 11:55

Und Kärnten

(Und Tiroler bitte ohne langen i)

Nill
Fragesteller

Das is in Slowenien

Bitteeehilfmir  26.07.2023, 12:14

Niederösterreich als Wienumland zu betiteln ist diskriminierend!

Wenn, dann Wien zu Niederösterreich nicht andersherum

Der deppadn weana san ned so wia mia!! Oiso los mi in rua!!!

Nill
Fragesteller

Wienumland

In st pölten hab i netmal a veganes lokal gefunden also werdet mal zu ner stadt

Bitteeehilfmir  26.07.2023, 13:02

Wozu veganes Lokal

Es genügt wenn du eine vegane Möglichkeit hast

Nill
Fragesteller

Weil wir im 21jh sind und nicht jeder fleisch isst

11 Antworten

Wiener/Wienumland 🎡

weil ich schon mal in Wien war, aber bestimmt auch andere Regionen interessant.

Burgenländer 🇭🇺

Also Burgenländer klar. Mein lieblings Bundesland. Ein vergehen eigentlich weil ich komm aus Niederösterreich. Aber die Leute sind dort so gechillt ruhig. Man kennt sich.

Oberösterreicher ohne Vorurteile sind immer bissl zu rassistisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für mich sehen die alle gleich aus 🤷‍♀️

Kenne jemanden aus Vorarlberg, der ist ganz korrekt. Aber von einem auf alle schließen- mag ich nicht. Als ob man allein wegen der Herkunft den Charakter beurteilen könnte. Wäre ja fast so, wie wenn man sagt, dass man prinzipiell keine Österreicher mag, weil man ein oder zwei doofe kennt. ;-)

Nill
Fragesteller

Es gibt immer klischees

Und es gibt auch gewisse mentalitäten

jannik1411  28.08.2022, 23:37
@Nill

Und eine Befeuerung derartiger Klischees sowie eine Pauschalisierung machen da Sinn?

Damit setzt Du ja voraus, dass ich Österreicher mögen würde.... Kleiner Scherz!

Ich kenne zu wenige Österreicher um beurteilen Zu können aus welchem Bundesland mir die liebsten leben. Diejenigen, die ich persönlich kenne kommen aus Wien, und ich folge einem Youtuber aus Oberösterreich - die mag ich ganz gerne, aber sonst fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. ;)