Worum geht es in der Serie "Cobra Kai" - und ist es empfehlenswert, sie zu schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cobra Kai ist eine Fortsetzung von Karate Kid aus den 80er. Daniel Larusso und Jonny Lawrence sind Rivalen seit der Highschool, weil Daniel Jonnys Freundin "geklaut" hat.

40 Jahre später sind Daniel und Jonny erwachsen geworden, sind immer noch Feinde und haben eigene Dojos und Karateschüler, die in der gleichen Schule sind und Probleme machen

Ich finde die Serie cool, da sie nicht nur um Karate und Kampfsport geht, sondern auch über das Teenie-Leben

Die Serie handelt von Johnny Lawrence und Daniel Larusso viele Jahre nach dem All Valley Turnier (siehe Karate Kid). Johnny mag Daniel nicht und hat sein Leben nicht im Griff. Er lernt einen Jungen aus der Nachbarschaft kennen, der gemobbt wird. Diesem hilft er und beschließt bald, ein Karatedojo namens Cobra Kai zu öffnen (Der Name kommt vom Dojo in dem er als Kind selbst trainierte). Schon bald kommen viele weitere Schüler hinzu usw.

Die Serie beschäftigt sich vor allem mit den Beziehungen der Charaktere und ist wirklich interessant gestaltet. Ich empfehle dir die Serie zu schauen

Die Serie bildet die Fortsetzung zu dem in den 80ern veröffentlichten Film ,,Karate Kid‘‘. Sie ist wirklich sehenswert, auch wurden die Schauspieler aus Karate Kid beibehalten (William Zabka, etc.), du musst Karate Kid aber nicht gesehen haben, um Cobra Kai zu verstehen. Wenn du mit dem Humor klarkommst, dann kann ich dir die Serie nur ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die Fortsetzung der uralt Karate Kid Filme. Ich finde die Serie bisher ganz witzig, ich mag Johnnys Art. 😂