Worauf basiert das Jesidentum?

4 Antworten

Der erste Schritt zum Atheismus.

Ich gratuliere, du fängst an gewisse Dinge mit "logischen Augen" bzw mit einer logischen Denkweise zu betrachten.

hhvmr
Fragesteller

Ich bin vermutlich schon sehr überzeugt vom Atheismus, da ich aber noch abhängig von meinen streng religiösen Eltern bin, lasse ich den Atheist nicht so offensichtlich raushängen :D

thisgirl0  23.12.2016, 00:53

Mach es, aber leb' es für dich aus :) deine Eltern müssen davon nichts mitbekommen, war vor einem Jahr auch Muslima haha

hhvmr
Fragesteller
@thisgirl0

Hut ab, schön dass du dich dazu traust :) Meine Eltern wissen wahrscheinlich schon dass ich nicht so überzeugt von Religonen bin aber egal :D

muhamedba  23.12.2016, 12:20
@hhvmr

Schau dir Ihre Fragen an, dann weißt du, das da etwas nicht stimmen kann ;)

thisgirl0  23.12.2016, 15:08
@muhamedba

@muhamedba, sag was du liebst mein lieber, meine Meinung werde ich immer äußern und die Fragen immer stellen, wenn es dir nicht passt, ist es dein Problem ;)

Hatte selbst mal Interesse mehr zu erfahren aber hab es dann aufgegeben, weil es von Grund auf keinen Sinn macht, so wie du es beschreibst. Wäre hier aber sehr vorsichtig, da es sehr wenige Quelle gibt (auf den Sprachen, die ich sprechen kann) - könnten auch alles L7gen seij und das hoffe ich auch, um ehrlich zu sein.

hhvmr
Fragesteller

Wieso macht meine Frage denn keinen Sinn, wenn ich fragen darf?

Man kann kein Jeside werden man wird rein geboren.

Jesiden beten Satan an der bzw bei den Muslimen Satan ist, jedoch sagen Jesiden er sei ein Engel in Form ein Vogel dessen Namen ich vergessen haben.

Sie huldigen ihn nur aus dem Grund, weil er sich gegen das Gesetz Gottes gestellt hat, als Gott sprach kniet euch vor adam Nieder und ihr engel (Satan) dann sagte:" warum sollte ich mich vor etwas nieder knien der etwas niedriges ist als ich?" Adam ist aus erde Satan aus Feuer.

Sie bezeichnen seine Hochmut und hochnäsigkeit vorallem bezogen auf seine Rasse als was mutiges.

Außerdem ist es verboten vei einige Jesiden den Buchstaben "ج" (Jeen) zu benutzen das sie sagen das es zu den Freuer zurück führt.

Satiharu  23.12.2016, 01:04

Feuer auch wie die Hölle. Übrigens ist der lateinische Name des Teufels Lucifer = Lichtbringer

Satiharu  23.12.2016, 01:09
@Satiharu

Wobei ich keine Ahnung vom Jesidentum (oder wie man es nennen mag) habe

Laut Wikipedia heisst der Vogel Melek Taus und ist nicht der Teufel

BRAUCHEHILFE698  02.02.2021, 02:16

Das war bisschen anders Gott sagte zu den 7 Erzengel kniet euch vor Adam nieder aber es war ein kleiner test um zu gucken ob sie sich an das wichtigste erinnerten und das war das man sich nur vor Gott den Allmächtigen kniet trotzdem haben 6 von 7 vor Adam gekniet dann hat Gott den 7 gefragt warum er sich nicht kniet vor Adam dann sagte er Gott du sagtest mir das ich mich nur vor dir knien soll

BRAUCHEHILFE698  02.02.2021, 02:18
@BRAUCHEHILFE698

Und wir werden Teufelsanbeter genannt weil die Moslems es so sagen er der teufel ist obwohl Gott in sogar zum obersten erzengel danach ernannt hat

Interessiert108  20.12.2021, 05:33

Das ist nur pure Hetze. Du bist kein Yezide und du versuchst als Muslime nur gegen Yeziden zu hetzen. Glückwunsch dein Gott muss Satan sein, wenn du so über andere Menschen redest.