Woran liegt es das die motorradkette rattert?

7 Antworten

Vllt ist sie nicht richtig geschmiert?!?

Die Kette könnte steif sein (Rostig oder nicht genug geschmiert)

Die Kette könnte auch über der Verschleißgrenze sein (Längung)

Oder die Kette ist zu stramm gespannt.

Es kann aber auch sein, daß das Rattern gar nicht von der Kette kommt sondern von einem der angrenzenden Lager (Getriebeausgang oder Hinterachse)

annokrat  17.03.2016, 23:07

und diese effekte sollen dann lediglich niedertourig im 2. gang auftreten? da halte ich eher für möglich, dass er so niedertourig fährt, dass der motor stotternd an der kette reisst.

annokrat

Kette nachspannen oder kettenspray

Mit Getriebe oder Radlager etc. Könnte es nichts zu tun haben oder?