Wofür gibst du unnötigerweise Geld aus?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Folgendes und zwar... 81%
Gar nichts. 19%

17 Antworten

Folgendes und zwar...

Unnötige Ausgaben:

  • Essen (außerhäuslich) -> nimmt bei mir am meisten in Anspruch
  • Snacks (außerhäuslich)

Ich protokolliere selber akribisch meine Einnahmen und Ausgaben. Wenn Du magst, kann ich Dir eine Excel Vorlage zukommen lassen. Dadurch habe ich meine unnötigen Ausgaben immens herabschrauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Folgendes und zwar...

Unnötige zusätzliche digitale und oft nur kosmetische Inhalte in Spielen

Folgendes und zwar...

Edle Speisen und Getränke (Kaviar, Champagner, Kobe-Beef, etc...)

Natürlich nur zu besonderen Anlässen!

Aber ich sag' mir immer: Nicht mehr leisten kann ich mir das Ganze noch früh genug - und wenn es dann soweit ist, bleiben mir immer noch die Erinnerungen an diese Genüsse.

Folgendes und zwar...

Dino figuren, ich liebe Dinos einfach

(w.15)

Folgendes und zwar...

Bio- Lebensmittel.

Die überhöhten Ausgaben wären weitgehend unnötig, wenn sich alle Verbraucher so ernnähren würden und die Preise sich dadurch stark reduziere würden.