Wofür benutzt man diesen Löffel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chumacera.

Dieses Teil ist Teil eines Vorlegebestecks.

Es handelt sich um die Gabel des Salatbestecks, das gleiche Teil ohne die Öffnung wäre das Gegenstück. Findest Du das bei Dir noch?

Ist dieses Teil aus Silber? Dann müßte es einen Stempel haben oder versilbert?

Wahrscheinlich ist es aus Chromargan oder Edelstahl weil Silber von saurer Soße angegriffen würde. Es gibt bzw. gab so etwas auch in Silber, dann waren die Teile vorne aber vergoldet oder hatten einen Kunststoffeinsatz oder ähnliches.

Margita1881  13.06.2021, 21:40

Ist dieses Teil aus Silber?

Ist doch egal und hat mit der Frage nichts zu tun!

Wofür benutzt man diesen Löffel?

338194  13.06.2021, 21:42
@Margita1881

Habe Dich nicht um Deine Meinung gebeten. Was soll das? Kümmere Dich um Deinen eigenen Kram.

Margita1881  13.06.2021, 21:44
@338194

Aber für den FS könnte meine Meinung wichtig sein! Da das Material total unwichtig ist.

338194  13.06.2021, 21:59
@Margita1881

DU brauchst Dich darum nicht zu kümmern. Deine Meinung interessiert mich sowieso nicht.

Wofür benutzt man diesen Löffel?

Das ist ein Vorlegelöffel für Salat und ähnliches. Der Schlitz dient dazu, dass Vinaigrette und Soßen nicht mit auf den Speisenteller gelangen.

Alex

Hallo Chumacera,

der ist für Salat. Die Rille sorgt dafür, daß die Flüssigkeit abtropft und man nur die relativ trockenen Bestandteile auf den Teller bekommt. ((-:

Damit nimmt man Salat aus der Schüssel. Der Spalt ist dafür da damit die Soße beim herausnehmen abtropfen kann.

Das ist ein Gourmetlöffel. Der wird als Dessert und Soßen Löffel verwendet. Vor allem in der gehobenen Gastronomie findet der Verwendung.

anitari  13.06.2021, 14:11

Als Saucen-Löffel Aha ;-)

Vennesla  13.06.2021, 14:13
@anitari

Nicht für die Soße die du dir über das Essen gießt, das sind dann Soßenlöffel. Der Gourmetlöffel ist für Soßen gedacht die bereits auf dem Dessert sind.

EinAlexander  13.06.2021, 14:15
EinAlexander  13.06.2021, 14:18
@Vennesla
Kann aber auch mit Schlitz sein.

Wirklich nicht. Denn eine Sauce lässt sich nicht aufnehmen mit einem Löffel, der einen langen Schlitz hat.