Wofür benutzt ihr Alexa?

4 Antworten

Licht, Radio, Box, ab un zu Witze,

Listen (To-Do, Einkauf), Wecker, Kalender, einfache Erinnerungen, Wetter, Timer, Stoppuhr, Radio, Bluetooth, Verkehr, einfache Google Anfragen, Fernseher steuern, smarthome (Lichter, Stecker, Rollos, Heizdecke, Staubsauger) usw. Natürlich auch in Verbindung mit diversen Automationen direkt in Alexa oder über andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Einkaufszellte, Heizung und Licht Einstellen, wecker, Erinnerungen

Überhaupt nicht. Ich habe noch nicht mal einen Amazonaccount.