Wo würdet ihr euch im politischen Spektrum verordnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Politische Mitte 38%
Linkes Spektrum 29%
Rechtes Spektrum 29%
Ich wähle nicht 5%

7 Antworten

Politische Mitte

Politische Mitte. Ich finde Links Scheiße, ich finde recht Scheiße, ich kann beide Seiten ein bisschen verstehen und auch nachempfinden.

Wohl die S.W.-Partei. Die komplette Einschränkung der illegalen Einwanderung; auch durch die Verabredung zum gemeinsamen Landesfriedensbruch mit Lahmlegung des BAMFs in die BRD, ist mir dabei am Wichtigsten. Gleich danach kommt der Klimawandel bzw. Verhinderung weiterer Temperaturerhöhungen und danach der Erhalt von Arbeitsplätzen im Angesicht des Einsatzes von Robotern aller Art in der gegenwärtigen und zukünftigen Arbeitswelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Politische Mitte

Eine bessere Aufteilung ist eine mehrdimensionale Einteilung wie beim political compass, auf der die X-Achse die beiden Enden "wirtschaftlich links" und "wirtschaftlich rechts" und die Y-Achse nach "gesellschaftliche liberal" und "gesellschaftlich autoritär" entsprechen.

Demnach würde ich mich als eher leicht wirtschaftlich rechts und gesellschaftlich liberal einordnen.

Die Einteilung in Links/Rechts ist zu einfach, da möchte ich mich nicht einordnen, auch wenn die meisten mich wahrscheinlich asl Links einschätzen würden.

Linkes Spektrum

Am linken Rand des politischen Spektrums. Lösungen für aktuelle Probleme können nur von links kommen, politisch rechte Positionen sind schwachsinnig.