Wo muss man viel mehr für die Schule lernen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Sekundarschule 0%
Realschule 0%

3 Antworten

Deine Auswahlmöglichkeiten passen nicht zur Frage.

Außerdem steht da nicht ob du G8 oder G9 meinst.

Bin nach der Realschule auf ein berufl. Gymnasium. Bin von Mathe-1er erstmal ordentl. abgestürzt, habe mich wie die meisten auch wieder gefangen. Sonst ging der Übergang recht gut.

In der Oberstufe kann man auf jeden Fall mehr abwählen als darunter.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke dass ist ziemlich gleich, und müssen tust du es ja nicht

wie viel du lernst kannst du, egal auf welcher Schule, selbst entscheiden

Weder noch!

Denn man lernt nicht "für die Schule", sondern für sich selbst.
Und da ist es reichlich egal, auf welche Schule man geht - wer nicht für sich selbst lernt, lernt auch nichts für sein Leben (auch wenn man bei vielen Themen vielleicht nicht sofort erkennt, wofür man es verwenden könnte).