Wo lagert ihr getragene Outdoorkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ganz normal im Kleiderschrank 100%
im Keller 0%
im Abstellschrank 0%

4 Antworten

ganz normal im Kleiderschrank

Aufgrund der Imprägnierung solcher Kleidung bin ich da auch doppelt zurückhaltend mit dem waschen.

Etwas verschmutztes hängt bei mir zusammen mit dem Rucksack im Schrank, oder in der Garderobe.

Verschwitztes(!) wird gewaschen und neu imprägniert. Schweiss blockiert die Fasern der Kleidung und die Atmungsaktivität leidet. Ausserdem müffeln die Klamotten dann auch.

Schultergurte und Rückepolster/Hüftgurt des Rucksacks werden übrigens auch nach ner Tour mit viel Schweiss in der Dusche abgewaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Anonymous434821
Fragesteller

Hey :) Also leicht verschmutzte Sachen hängen mit deinem Rucksack im Kleiderschrank? :)

BackupBone  18.05.2024, 15:43
@Anonymous434821

Ich lass meine Sachen im Spielhaus meiner Tochter auf der Terrasse auslüften. Oder auf nem Bügelbrett ausgebreitet (z.b. mein Schlafsack)auf dem Dachboden, falls es Pollenstaub gibt.

ganz normal im Kleiderschrank

Ganz normal im Kleiderschrank.

Anonymous434821
Fragesteller

Danke! auch getragene Outdoorkleidung in den Kleiderschrank? :)

So etwas wie Jacken lagere ich an der Garderobe.

Verschwitze Hosen würde ich definitiv waschen, auch wenn ich sie nur einmal getragen hätte. Besonders, wenn ich sie nicht am nächsten Tag wieder trage, sondern sie länger rumliegen.

ganz normal im Kleiderschrank

Oder wenn dort voll ist im trockenen Keller oder Abstellraum.

Anonymous434821
Fragesteller

Danke! auch getragene Outdoorkleidung würdest du in den Kleiderschrank legen ohne zu waschen? :)

Anonymous434821
Fragesteller
@Floxy95

Und lässt du die Jacke vorher lüften? Ich hänge die ehrlich gesagt immer direkt in den Schrank ...

Anonymous434821
Fragesteller
@Floxy95

Danke! Aber dann kommt die Jacke auch getragen in den Kleiderschrank zu deiner anderen Kleidung?

Anonymous434821
Fragesteller
@Floxy95

Super, hast du auch andere getragene Kleidungsstücke im Kleiderschrank?
Ich schon ...