Wo kauft man einen Esel?

4 Antworten

Also einen Esel sollte man schon mal gar nicht halten. Wie alle Pferdeartigen sind Esel sehr soziale Tiere und brauchen zwingend Artgenossen um sich.

Bevor du dir Esel anschaffst, überlege bitte erst, ob du wirklich auch die Voraussetzungen dafür erfüllst. Du musst nämlich viel Zeit für die Tiere haben, viel Platz und natürlich kostet der Unterhalt auch etwas.

Es gibt einige Tierheime, die Esel vermitteln. Ansonsten gibt es Züchter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Bevor du dir einen Esel kaufst, solltest du dir bewusst sein das so ein Tier viel arbeit bedeutet. Außerdem dürfen Esel auf keinen Fall alleine gehalten werden! Auch die Gesellschaft von einem Pferd reicht nicht.
Aber um zu deiner eigenen Frage zurückzukommen: Es gibt Tierheime die auch Tiere wie Schafe, Ziegen, Esel oder sogar Pferde haben. Ansonsten gäbe es da auch noch online Plattformen wie Kleinanzeigen (da musst du aber unbedingt die Seriösität des Verkäufers überfrüfen und es gibt bessere Anlaufstellen!!) und ehorses (ja, da gibt es auch esel :D).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hast du denn Pferde oder einen weiteren Esel? Alleine halten ist nicht.

Hast du einen Stall mit dementsprechenden Wiesen wo er unterkommen kann? Einfach in den Garten stellen ist nicht erlaubt und nicht artgerecht.

User327292515
Fragesteller

Meine Freundin hat bereits einen sehr lieben und freundlichen Esel, da könnte ich meinen zukünftigen dazustellen

man hält sie nicht alleine . Also entweder wo unterstellen wo schon Esel sind oder 2 kaufen. In Tierschutzvereinen oder Notstellen nachschauen. Aber die achten auf verantwortungsbewusste Haltungsbedingungen