Wo kann man lernen wie man Mangas malt?

So was ahnliches ;) - (Manga, zeichnen, malen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal vielleicht hilft dir das :)

Rechts - (Manga, zeichnen, malen) Links - (Manga, zeichnen, malen)

ibims208  07.01.2021, 21:32

Das wurde von hinten nach vorne gezeichnet

In der Bücherei gibt es ja Bücher und, wo erklärt wird, wie man sie Schritt für Schritt zeichnen kann. Ich habe auch vor, irgendwann Figuren zu zeichen!

Dennissan

Ami26042004
Fragesteller

Ich habe sowas in unserer Schulbücherei gesucht,gab es leider nicht :(

Dennissan  05.12.2014, 16:05
@Ami26042004

Du kannst es dir bestellen und ich glaube du findest es auch irgendwann! Es gibt so viele Methoden und du wirst es schaffen. Gib einfach nicht auf!

Gibt super schöne Bücher, die das alles Schritt für Schritt zeigen wie es geht. Ein wenig Talent für's Zeichnen sollte man aber trotzdem haben.

Kommt drauf an,wie du es meinst :D ich habe mir z.b das selber beigebracht - und es ging ganz gut.Wenn du wirklich professionell malen willst würde ich dir eine Mal-Schule empfehlen da du dort auch die propotionen richtig einsetzten kannst und genau weißt,wie exakt mann z.b die Schattierung machen soll.Andererseits solltest du dir Youtube Videos ansehen und es am anfang versuchen genau so zu machen.In laufe der Zeit wirst du deinen eigenen Stil entwickeln und dich auch selbst verbessern.

Ami26042004
Fragesteller

Ab wie viel Jahren ist denn so eine Schule?

Kamigon  06.12.2014, 09:10
@Ami26042004

Ach,es gibt Mal-Schulen für 20-30! Also in jeden Alter,soweit ich es mitbekommen habe.Es gibt natürlich auch Mal-Schulen wo das Alter egal ist.Also das normalste ist denke ich 6-18 :) ich war ja selber auch mal auf einer Mal-Schule für 1 Jahr und war die Jüngste aber das war egal,da jeder gleich behandelt wurde xD bei uns war die Altersgrenze ab 26 :)