WO auf der Welt tragen Frauen noch schicke und feminine Kleidung?

10 Antworten

Früher war das hier auch anders. Ich denke es liegt an dem stillschweigenden Übereinkommen der Gesellschaft, dass alles egal ist und dem Abtreten der ganz alten, konservativen Generation. Niemand kritisiert mehr schlechtsitzende oder unpassende Kleidung. Jeder kann jetzt alles tragen, ob es aussieht oder nicht, Dresscodes wurden inzwischen so weit gelockert, dass es eigentlich kaum noch welche gibt. Das wirkt sich alles auch auf die Mode aus. Ich habe Anfang der 90er meine Ausbildung im Autohaus angefangen. Wär ich da mit Turnschuhen und Jeans angekommen, hätte man mich direkt wieder nach Hause geschickt.

Soweit ich weiß sind die osteuropäischen und baltischen Länder noch etwas konservativer und klassisch in der Mode. In Deutschland hängt es stark davon ab, wo du lebst, aber meistens ist es so wie du es beschreibst, besonders bei Leuten U30.

Lukas1990
Fragesteller

Du hast es EXAKT auf den Punkt gebracht! Genau so ist es. Wirklich traurig. Selbst in Wiens nobelster Discothek wurde der Dresscode abgeschafft! Da fragt man sich natürlich, wozu man noch 10 Euro für ein Getränk bezahlen muss, wenn die Leute dort genauso schluderig gekleidet sind wie bei Mc-Donalds.

Kerstin002  21.04.2024, 14:16
@Lukas1990

Ist alles schon seltsam geworden. Es muss ja nicht mehr so starr und erzkonservativ wie früher sein, aber dass alles egal ist, finde ich auch nicht gut. Ich habe meinem Sohn noch beigebracht, dass die Jogginghose was für Zuhause oder zum Sport ist, nicht für die Schule oder den Stadtbummel. Ist schon viele Jahre her und in der Pubertät hat er natürlich auch Jogginghosen getragen, aber gleichzeitig mag er auch schicke Kleidung und Anzüge.

Weil Rock und Kostüm nicht praktisch ist. Wenn ich Sachen schleppen muss und beim Aufbau helfe, dann mach ich das garantiert nicht in Pumps und Kostüm. Bin ich so gekleidet, werde ich garantiert nie beim Bahnhof auftauchen, sondern mein Auto nehmen. Steh nicht drauf angeglotzt und betatscht zu werden.

Oder willst du direkt an deinem Penis angefasst werden, weil du dich auf eine gewisse Art kleidest? Müsste ich danach Zug fahren, würde ich mich irgendwo vorher umziehen - einfach um sicherer zu sein.

Indien, wo es die schönsten Frauen der Welt gibt.

Die Jugend wollen aber immer mehr bequeme Hosen.

Also ich gehe in die 13. Klasse und die meisten kleiden sich tatsächlich bei mir so wie du beschrieben hast :)
Ich denke es kommt drauf an wo du suchst, in der Stadt und in „bahnhofstraßen“ warscheinlich hat man da eine geringe Chance.

In Frankreich kleiden sich die Frauen noch feminin und elegant.

Wobei ich sagen muss, dass der Modestil bei den Frauen in den 90ern bei jugendlichen Mädchen auch total daneben war. Bei erwachsenen Frauen war e wiederum anders, weil es da auf der Arbeit noch Kleidungsvorschriften gab.