Wir kann man Kakerlaken vermeiden?

2 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, daß es Kakerlaken und keine Waldschaben waren, kontrolliere Dein Gepäck äußerst genau, auch auf Eipakete, die so aussehen würden:

https://www.google.de/search?sca_esv=2fadc5c1139010e7&hl=de&q=blattella+oothek&tbm=isch&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwiL-8Hr36CFAxUjSfEDHY6NA6EQ0pQJegQIDRAB&biw=1186&bih=650&dpr=1.36#imgrc=IW4Wc_SriYBLNM&imgdii=qe6XaBNEmUi1iM

Textilien wie auch Gepäckstücke wie Taschen und Koffer bis in die letzten Ecken durchsuchen und ausklopfen, hier auch die Kanten und Nähte nicht vergessen.

Sind es aber nur Waldschaben

https://www.google.de/search?sca_esv=2fadc5c1139010e7&hl=de&q=ectobius&tbm=isch&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwj__6SA4KCFAxXvX_EDHVhuDPgQ0pQJegQIChAB&biw=1186&bih=650&dpr=1.36

Mußt Du keine Sorgen haben, da diese Schaben völlig harmlos wären.

Auf keinen Fall darfst du sie zertreten,damit läufst du Gefahr sie durch eier nach D zu schleppen. Haftet dann an den Schuhen. In Westafrika waren damals richtig große,viele cm große Kakerlaken. Die laufen weg,verstecken sich und beobachten dich......5cm lange solllen es wohl gewesen sein. Dafür lassen die einwohner die "Lizzards",die kleinen und größeren Leguane/Eidechsen/Geckos in ruhe. Die sind auch fast überall,auch auf dem Nachttisch. Sie ernähren sich von den Kakerlaken. Ich fand diese "kleinen Monster" unglaublich schön mit ihren vielen Farben und manchmal kleinen Häubchen wie ein dino ;-) Jeder Terrianer würde sich die hände reiben solche Exemplare zu besitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten