Wieviel Wert hat oder kostet ein echtes und Originales Gemälde von BOB ROSS?

1 Antwort

Bob Ross ist 1995 an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Ich behaupte, dass sein unvorsichtiger Umgang mit Lösemitteln (Verdünner) mit dafür verantwortlich war. Angeblich hat er sogar Kerosin eingesetzt, damit die Pinsel schneller trocknen.

Er soll im Laufe seines Lebens 30.000 Bilder gemalt haben. Der größte Teil wird von der Kowalsky Familie in den USA unter Verschluss gehalten. Selbst sein Sohn Steve wurde mit ein paar Millionen abgefunden, er hat nichts vom Erbe seines Vaters gesehen, was immerhin zu Lebzeiten auf 80 Millionen Dollar geschätzt wurde.

Mir ist nicht bekannt, ob und welche Bilder verkauft werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler