Wieso werden meistens die jüngsten Geschwister wie Könige behandelt?

2 Antworten

Spricht aus Dir vielleicht ein gewisser Futterneid? Vielleicht warst Du ja auch mal König und hast es gar nicht bemerkt. Wie denn auch, denn Du konntest nicht vergleichen.

verreisterNutzer  07.06.2022, 14:14

Ich glaube ihr stellt euch alle unter jüngerer Geschwister einen 4 jährigen vor, ich spreche von einem 20 jährigen aber ok 😂

Allgemein ist das eher nicht so.

Man sollte auch seine Kinder nicht "gleich" behandeln, sondern alters- und bedürfnisentsprechend.

Ältere Kinder sind verständiger. Sie haben mehr Pflichten im Haushalt. Aber entsprechend auch mehr REcht. Sie dürfen da Haus längere Zeit alleine verlassen, den Schulweg selbstständig meistern, länger aufbleiben, mehr Medien nutzen...

Kleinere Kinder brauchen mehr Rücksicht. Je größer der Altersunterschied zu den GEschwistern, desto höher auch die GEfahr, dass ein Nachzügler eher mehrere Eltern hat, als ältere Geschwister. Also was de Rolle angeht. Das "zuviel" an Aufmerksamkeit ist dann nicht nur dan den Eltern gelegen, sondern auch an den GEschwistern.