wieso werden introvertierte menschen oft ausgeschlossen und was kann ich machen damit ich offener werde und freunde finden kann?

4 Antworten

Gibt solche und solche Menschen ich würde nicht versuchen mich zu verstellen.

Introvertierte schließen sich oft selber aus. Und dann meinen sie, andere würden sie ausschließen. Und wenn du nach Freunden suchst, dann findest du keine. Suche keine Freunde, dann findest du welche.

timer18  02.07.2019, 20:54

Und wenn man keine Freunde braucht?

Benutzer890  18.12.2022, 10:13

Das viele oder einige gleich denken wenn du eher introvertiert bist. das es daran liegt das man ausgeschlossen wird. weil man nicht offen ist und wie werde ich offener. Ich bin auch introvertiert und frage mich genau das Gegenteil.wie werde ich verschlossener. Weil es sehr viele Nachteile gibt wenn du eher offen bist .die ich jedesmal wieder bemerke und mich dann schlecht fühle. klar jeder ist auch nicht immer offen .Grade wenn du es mit menschen zutun hast die du garnich kennst oder dich leute einschüchtern durch ihr Verhalten .Klar mal schnell Spruch raushauen geht .Aber leute die offener sind wissen das es besser ist verschlossener zu sein .weil so viel sehr viel Angriffsfläche haben .Auch wenn du es mit menschen zutun hast die nicht schüchtern aber verschlossen sind .und wenn du mit ihm redest sie nur ganz knappe antworten die eigentlich nicht sagen geben. Und vom Gegenüber eigentlich garnichs kommt. Es ist auch nicht sehr vertrauerweckend wenn du mit wen redest und er sagt so gut wie nix nur das nötigste .Obwohl ihr befreundet seid offen sein sollte man nur bei Menschen den man vertrauen kann. Die sich auch bemühen es sind dann meistens die die so gut wie nix sagen .Du redest zu viel oder zuwenig obwohl du merkst du hast mehr als sie gesagt . wenn auch nur so nix sagende antworten kommen fühlt man sich unsicher und redet noch mehr. weil man das Schweigen nicht erträgt. Ich denke mir jedesmal warum kannst du deine Klappe nicht halten es bringt nix .wenn von den anderen nix zurück kommt ich denke man sollte erstmal sehen wie ist der andere drauf verschlossener oder offen. und wenn eher verschlossen dann sei auch nicht zu offen .ich muss das auch noch lernen grade wenn du nicht weißt meinen sie es gut mit dir oder nicht. Sowas kann auch vieles kaputt machen. weil du merkst es interessiert ihn garnich was du sagst .und er geht auf nix ein .ich frage mich ist das wirklich ne charakter eigenschaft oder sind sie kontrolliert so ruhig aber nicht schüchtern das ist auch ne unterschied. Vielleicht sind sie zu verschieden ich verstehe es auch immer nicht das Das als gut gesehen wird wenn du ruhig bist klug aber aufjedenfall weil du undurchsichtig bist und obwohl ihr geredet hat er nochmehr fragen hat weil es nur nichtssagende antworten sind man muss daraus Konsequenzen ziehen das der eine mehr gibt und der andere sich nicht bemüht

Benutzer890  18.12.2022, 10:21
@Benutzer890

Es fühlt sich auch eher unangenehm an so welche Situation und man denkt dann zu viel nach warum der andere so reagiert und ob er einen vielleicht auch manipuliert und man merkt das garnich.

Sprech doch bitte für dich selbst und nicht für alle Introvertierten!

Ausgeschlossen ? Sicher das es nicht daran liegt das introvertierte menschen eher passiv sind? Lustig. Wenn du nicht selber anschluss suchst kannst du keine anderen beschuldigen. Eine freundin von mir ist sehr in sich gekehrt mit ihr privat reden ist gut, aber in der gruppe beteiligt sie sich überhaupt nicht und bleibt gerne mal zuhause.

jennlolly
Fragesteller

ich habe meistens das gefühl das mich die anderen nicht wollen weil ich so schweigsam und nachdenklich bin und wenn ich dann mal auf jemanden zu geh dann kommt es mir so vor als wäre ich total unerwünscht

sneakqx  06.04.2016, 22:47

hm das ist es nicht :) vielleicht ist es, weil es einem manchmal schwer fällt eine konversation zu halten wenn man nicht viel zu sagen hat