Wieso werden amerikanische Autos in Deutschland so schlecht angesehen?

3 Antworten

kann mich jemand vielleicht etwas aufklären?

Amerikanische Autos sind für den amerikanischen Markt gedacht. Der Spritverbrauch ist bei deren Preisen zweitrangig, viele Bundesstaaten haben keine regelmäßige Überprüfung der Verkehrssicherheit, da kann etwas mehr Blech am Rahmen und ein paar Zylinder mehr, falls einer mal schlappmacht, nicht schaden, und "Kurve" ist dort ein theologischer Begriff, an den die Mehrheit der Bevölkerung nicht glaubt.

Weiterhin sind die Straßen und Parkplätze riesig. Dreimal die Woche einkaufen, wie es in Deutschland mitunter praktiziert wird, ist dort unüblich, die AMis gehen gerne nur alle ein oder zwei Wochen einkaufen, dann aber auch alles, um den BMI über 40 halten zu können. Gängige Sportarten dort erfordern zumeist umfangreiche Schutzausrüstung, die viel Platz braucht.

Entsprechend groß sind die Autos.

Das geht beinahe völlig am europäischen Bedarf vorbei, dazu kommt, dass die Amiautos hier noch nie für überragende Qualität bekannt waren, es waren zumeist, von einigen Ausnahmen abgesehen, primitive Konstruktionen (die Starrachse für ihre Pony Cars haben die noch bis weit ins 21. Jahrhundert hinein behalten, ebenso V8-Motoren mit Stoßstangen und zwei Ventilen je Zylinder), die man üblicherweise nur ob des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses (im Wortsinn) gekauft hat. Dodge Challenger gibts als Import so ab 55.000€ mit 381 PS, der Mustang bringt für das Geld sogar 449 PS, das macht kein deutscher Hersteller.

Und mir sagen wieso ich mir keine Dodge hellcat oder ein trakhawk von Jeep kaufen soll.

Ob du dir solche Autos kaufst, ist deine Sache. Die Hellcats haben aber ihren eigenen Witwenmacher-Ruf, und vor Jeeps fürchten sich schon die amerikanischen Werkstätten (zurecht), eine Hellcat mit noch einer Tonne mehr Gewicht und höherem Schwerpunkt...

Die USA exportieren wenig Autos nach Deutschland und ihre Autos sind für Strassen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nicht gebaut.

Kannst du, sie sind nur teuer im Unterhalt. Schlechte Autos sind es nicht.