Wieso tragen Frauen Strumpfhosen im Flugzeug?

12 Antworten

Strumpfhosen lassen die Beine besser aussehen. Aber das ist nicht der Grund. Es geht darum, durch Stützstrumpfhosen die Gefahr einer Thrombose zu vermindern. Aufgrund des langen Sitzens kommt es zu einer Verschlechterung der Durchblutung in den Beinen. Dagegen hilft die Stützstrumpfhose, die etwas Druck auf die Beine ausübt. Sollten im Übrigen nicht nur Frauen machen, sondern auch Männer.

Sowas verhindert Trombosen.

Im Flugzeug da sitzt man extrem eng, da kann es passieren das das Blut staut und verklumbt.

Mit Kompressionsstrümpfen kann man dem entgegenwirken, das selbe wird auch in allen Krankenhäusern gemacht wenn sich Patieneten nicht bewegen können.

Sie wollen an den Beinen nicht frieren. Sie wollen einer Thrombose vorbeugen (dafür gibt es spezielle Strumpfhosen).

Gesundheit - > Thrombose - > Schutz

1) Woher stammt diese Info? Also woher weißt Du dass es „Im Flugzeug“ mehr sind als im Durchschnitt „draußen“?

2) Evtl. als Vorsorge gegen Thrombose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Nikolaix03
Fragesteller

Ich sehe bei einem Flug mehr als sonst in mehreren Wochen geschätzt

MAB98  30.03.2018, 14:43
@Nikolaix03

Du kannst allgemeine Gesetzmäßigkeiten ("Im Flugzeug tragen sehr viele Frauen Strumpfhosen") nicht aufgrund von Einzelbeobachtungen ableiten. So lange das nicht empirisch überprüft wird,sind das nur Hypothesen von dir.

Das Gleiche auch von mir. Ich vermute,dass dies nicht so ist. Da ich aber keine Studie drüber führe,ist auch das nur eine Hypothese.