Wieso sind Fußball Fans so aggressiv?

Ja.

9 Antworten

Ich finde das auch blöd wenn sie agressiv sind. Ich liebe Fußball und ich bleibe immer nett. ⚽️💪🏿💙

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Hi, Ichweiswirkli. ⚽️

In Wirklichkeit ist das keine Aggressivität, sondern einfach nur Euphorie.

Das ist eben Fußball, da herrscht ein rauer, aber herzlicher Ton.😅

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Das ist meist nur ein bestimmter Teil ,was sich in den meisten Fällen Ultras nennt. Die Mehrheit der Fans sind friedlich.

Pseudonym333  20.09.2021, 16:30

Früher gab es keine Ultras in deutschen Stadien, da waren es überwiegend "normale" Fans, die den H-Gruß zeigten und so weiter. Ständig die Ultras schlechtzureden ist dumpf.

Das gehört anscheinend zum "FAN-sein".

Die Menschen sind parteiisch und sie haben IHRE Mannschaft, die sie gegen alle anderen verbal verteidigen. Nichtsdestotroz kritisieren sie auch IHRE Spieler, als seien es ihre Haustiere.

Im FAN-Mileu kann man sich verbal so richtig heftig ausleben, so wie es anderswo unter zivilisierten Leuten sich kaum gehören würde.

Natürlich gibt es auch leisere FANs, aber man hört und sieht eben nur die lauten, die verbal mit Vehemenz für ihre Mannschaft streiten.

Es ist immer nur ein kleiner Teil der am Pöbeln ist.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽