Wieso sind die Frauen besser in der Schule?

4 Antworten

Frauen berechnen einfach klüger. Wenn Sie wissen, dass sie ihre Note durch mehr mündliche Beteiligung verbessern können, tuen Sie es. Wenn Lehrer bereit sind über die Note zu diskutieren, diskutieren sie. Wenn sie wissen, dass sie für eine Arbeit heftig lernen müssen, lernen sie. Die Jungs gehen vielleicht trotzdem zum Fußballtraining oder zocken die Nacht durch Call of Duty, sch.... auf die Note,die Mädchen büffeln.

Weil Anpassungsfähigkeit im Schulsystem belohnt wird. Darum ist ein Abi auch kein Zeichen von Intelligenz, sondern von Anpassungsfähigkeit, Konformität und Gehorsam.

Aufmüpfigkeit, kritisches Hinterfragen und natürlicher Spieltrieb werden dagegen Sanktioniert und mit einer niedrigeren Schulform bestraft. (oft männliches natürlich verhalten bei Jungs)

Zudem werden Mädchen generell besser von Gesellschaft und Lehrern behandelt, ganz instinktiv. Ohne böse Absicht. Es ist leider so. Jungs hingegen werden häufiger härter bestraft.
Schon früh zeigt sich das "male-empathy-gap".

Party für die Jungs (so war es jedenfall bei mir).

Die sind meistens braver, lernen also mehr uns passen mehr auf