Wieso nennt man Paris Stadt der Liebe und wieso finden es alle so toll?

5 Antworten

Ich persönlich komme aus Paris und bin dort als kleines Kind aufgewachsen. Paris hat einfach einen bestimmten Charme meines Meinung nach. Die wunderschönen alten Gebäude, die Sehenswürdigkeiten... Ich finde Paris ist eine besondere Stadt und ich würde sofort wieder dorthin ziehen wenn ich könnte. Aber nicht jeder mag Paris

Ich fand es in Punkto Hygiene und Freundlichkeit auch nicht schön in Paris, aber es gibt schon Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen und das Essen und  der Wein sind lecker

Als Stadt der Liebe ist mir aber eher Venedig bekannt:)

VladPutinov
Fragesteller

Venedig finde ich persönlich auch schöner. :-)

Ich war im Rahmen eines schüleraustausches mal einen Tag in Paris und fand es total klasse. Das beschriebene ist auf die Französische mentalität zurückzuführen. Bei denen ist eben alles etwas anders. Gute deutsche reinlichkeit heißt nicht umsonst deutsch. Und franzosen sind meines erachtens nach frei nach dem motto: harte schale, weicher kern.
Was hast du denn getan, um so eine tolle reajtion hervorzurufen. Definiere mal dein auftreten an beispielen

Den Eiffelturm fand ich sehr schön, aber romantische Stimmung kam nicht auf. Rotlichtviertel gibt es aber in vielen Großstädten, dies macht ja nun nicht den Titel "Stadt der Liebe" aus.

Tatsächlich wird sie Stadt der Liebe genannt, weil es in Paris damals sehr viel Prostitution gab. Ich weiß nicht wie schön Paris ist, da ich noch nie da war, also weiß ich auch nicht wieso viele Menschen (vor Allem Frauen) Paris so toll finden.

JonasGelner01  26.03.2016, 19:19

Ich weiß nicht ob die Lage in Paris in Hinsicht auf die Prostitution heute genauso ist.