Wieso muss ich mein Displayport bei meiner Grafikkarte immer raus und reinstecken für Bild?

2 Antworten

Dein monintor erkennt das Eingangssignal wahrscheinlich nicht.
Aber das kannst du deinen Monitor doch sagen?
Einfach von zbd: HDMI auf DP wechseln.

fuze223
Fragesteller

Mache ich immer, er zeigt mir aber trotzdem erst Bild wenn ich es einmal raus/rein stecke...

Hast Du in dem Menü Deines Monitors eine Eingabequelle festgelegt?
Was steht hierzu in der Bedienungsanleitung des Monitors?
Wird darin für das Einschalten von PC und Monitor eine bestimmte Reihenfolge vorgegeben?

Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Grafikkarte, Gaming-Monitor, Displayport)

fuze223
Fragesteller

Bin immer auf dem "DP" kanal, eine Reihenfolge gibt es nicht. Muss es auch wenn ich auf dem DP kanal bin einmal raus und wieder rein stecken...