Wieso können Eisbäre so riesig werden im Vergleich zu anderen Bärarten?

2 Antworten

den grössten kodiakbären hat niemand wiegen oder messen können.

im durchschnitt sind kodiakbären grösser und schwerer als eisbären. das wird sich in den nächsten jahrzehnten noch weiter differenzieren, da vermutlich nur noch die kleinsten und leichtesten eisbären eine überlebenschance haben, weil sie weniger nahrung brauchen.

eisbären sind übrigens allesfresser.

deine angaben über den kodiakbär stimmen ungefähr, die über den eisbären nicht.

Eisbär – Wikipedia

Kodiakbär – Wikipedia

lionel2001
Fragesteller

Klar stimmen die

A large male polar bear may weigh up to 1,500 pounds and grow to nearly 10 feet tall, standing on its hind legs; however, a record male shot in 1960 in Alaska weighed 2,210 pounds and stood 12 feet tall.

https://www.nwf.org/Magazines/National-Wildlife/2011/Polar-Bear-Day#:~:text=A%20large%20male%20polar%20bear,svelte%20550%20pounds%20or%20less.

pony  17.05.2024, 21:33
@lionel2001

ja klar.

und im himmel ist jahrmarkt. jägerlatein.