Wieso hinterherrufen und Anmachsprüche bringen , wenn normal ansprechen mehr Erfolg bringt?

9 Antworten

Das interessiert mich auch und wenn Du schon so nett fragst, dann wärst Du potenzieller Kandidat für einen Kaffee. :))

Wobei ich schon verwirt wäre, wenn ein Mann auf mich zukommt und mich anspricht, weil er mich süß findet. Nicht fehl verstehen! Ich weiß das ich niedlich bin und selbst mit 38 nicht unattraktiv, für Männer, nur es würde mich eben verwirren. :/

es grüßt woody

Hinterhergerufe wird nicht gemacht um ein nach der Nummer zu fragen, das kannst du machen wenn du ein Gespräch führst. Aber wenn du Hinterher rufst, dann könnte es auch als Kompliment sein

earnest  05.12.2014, 12:01

Na, tolles Kompliment ...

Vielleicht so?
"Ey, BOAH, toller Hintern?"

Ich kenne das aus Italien, da wird hinterher gepfiffen.
Man reagiert darauf nicht - bis auf manchmal, da hab ich mich umgedreht und zurück gepfiffen.
Die Gesichter zu sehen, das war es wert. ;-)

Warum sie es machen, obwohl darauf nie eine Frau anspringen würde? - Nun ja, genau aus diesem Grund, weil eben nie eine darauf anspringen würde. Davor hätten sie nämlich ziemlichen Schiss. Denn jene Männer, die es für nötig halten Frauen hinterherzurufen, sind selten die, welche ein interessantes Gespräch zu führen in der Lage sind. Damit sie aber dennoch den großen Mann vor ihren Geschlechtsgenossen markieren können, pfeifen sie, die Pfeifen. Darum wird man meist aus einer Gruppe Männern heraus blöd angequatscht. Reines Imponiergehabe. Vergleiche hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=A-05Z-GsGfI

Gruslig wird es erst, wenn sich um den Pfeifenden herum keine anderen Pfeifen befinden, denen er mit seinem Gehabe imponieren könnte. Keine Ahnung was mit denen nicht stimmt.

Der Sinn bzw Unsinn solcher Anmachsprüche ist nicht, wirklich Kontakt zu der angemachten Person zu finden, sondern sich selbst und seinen meist anwesenden Kumpels zu beweisen, wie "männlich" man doch ist. Die angemachte Person ist dabei nicht das Ziel, sondern nur beliebiges Objekt, es geht um den eigenen Status in einer Szene, die auf Sprüche steht.

DrDralle  06.12.2014, 14:32

So ist es!