Wieso hatte ich noch keinen freund?

bertifoxi  19.05.2024, 12:48

Hast du Hobbies, wo du vielleicht auch mal andere Jungs kennenlernen kannst?

Lisamarie390
Fragesteller

Nicht wirklich, leider.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Erstmal vorweg, es ist überhaupt nicht schlimm, dass du mit 17 noch keinen Freund hattest. Und das heißt vor allem nicht dass du hässlich bist. Es ist eben manchmal einfach so dass man den richtigen Menschen noch nicht gefunden hat. Ich verstehe wenn es für dich gerade nicht so schön ist, dass du gerne einen Partner hättest. Ich habe auch nicht viel früher das Glück gehabt jemanden zu finden und auch ein wenig gezweifelt. Aber das wird schon werden 😉

Und es ist tatsächlich ein bisschen Wahrheit an dem Spruch, dass man den richtigen Menschen findet wenn man es nicht erwartet. Setz dich nicht unter Druck, lass es ruhig angehen und such nicht auf Biegen und Brechen. Dann passiert es vielleicht schneller als du denkst.

Wichtig ist, dass du trotzdem nicht zu dem letzten Idioten rennst, bloß weil jetzt unbedingt ein Freund her muss. Das wird dann nämlich auch so gar keine schöne Erfahrung.

Halt die Ohren steif, da wird sich der Richtige finden. Es gibt viele tolle Jungs 😊

Siebenzwerge123  16.05.2024, 23:27

Und bitte lass dich nicht von diesen ganzen unglaublichen Miesmachern hier runterziehen. Echt schlimm.

Siebenzwerge123  16.05.2024, 23:35
@Lisamarie390

Gerne 😊 Ach ja, entgegen dem was hier so einige schreiben, man kann auf Partys durchaus auch tolle Leute kennenlernen. Ich habe zweimal lange und sehr schöne Beziehungen mit Leuten geführt, die ich auf Partys kennengelernt habe. Was ich persönlich nicht empfehlen kann sind Clubs, aber da hab ich vielleicht einfach Pech gehabt 😉

wenn ich schon das Wort "Party" und "Freund" gemeinsam stehen sehe… Dort findet man nur Personen, mit denen man was einmaliges macht.

Lisamarie390
Fragesteller

Das stimmt schon, aber ich lerne sonst nirgends neue leute kennen irgendwie. Bin halt meistens wenn mit den selben Leuten unterwegs

Ja, mit 17 haben schon noch gar nicht so wenige Mädchen noch keinen richtigen Freund gehabt, ein paar Flirts und ein paar Küsse meist schon, so wie du es auch beschreibst, aber eben noch nichts festes... manche Jungs haben's sogar noch schwerer - ich war z.B. früher extrem schüchtern und hatte meine erste richtige Freundin erst mit 18... (und soooo toll sah ich auch nicht aus)

Und dass du nicht drauf warten darfst, ist natürlich Quatsch, das wichtigste ist, dass du einfach rausgehst, denn nirgendwo ist ja die Chance, einen Freund zu finden so gering wie in deinem Zimmer...

Das wird schon!!! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt
Manchmal ist es aber auch so das ich merke wenn mir jemand nahe kommt den ich mag und der mich mag, das ich mich dann von dieser person distanziere oder ich verliebe mich in personen wo ich weiß das es von Anfang an nicht klappen wird.

Das ist offensichtlich der Grund.
Und zu der Frage ob es normal ist.. ja na klar ist es das, ich bin auch 17 und war noch nie in einer richtigen Beziehung.
Auch bist du anscheinend einfach zu unerfahren gewesen, und hast deshalb nicht verstanden, wie du aus dieser extrem langen Situationship rausgekommen wärst, weshalb das nix geworden ist.
Und wenn du schon jemanden auf ner Party küsst, dann guck doch ob das mit euch was wird, hast du der Person danach noch geschrieben, oder überhaupt nach der Nummer gefragt oder so? Wenn nicht, dann hast du noch nen zweiten fetten Grund.

Lisamarie390
Fragesteller

Naja ja hab schon danach mit einem versucht zu schreiben, hat sich aber rausgestellt das er sehr oft einfach nur mal so was mit Mädchen hat und dann auch nichts festes. Deswegen haben wir dann auch nicht weiter geschrieben.

SoSuperLow  16.05.2024, 23:26
@Lisamarie390

Dann such dir halt vernünftige Jungs, und keine Playboys. Auf Partys findest du sowieso keinen ehrlichen Freund denke ich, das kannste vergessen.
Und du musst auch an dir arbeiten, da du ja selber sagtest, das du Menschen die dir nahe kommen, wegstoßt.

Lisamarie390
Fragesteller
@SoSuperLow

Ich weiß, lerne sonst aber halt auch nirgendwo wen kennen weil ich immer mit den selben leuten was mache. Und ich versuche an mir zu arbeiten, danke dir.

SoSuperLow  16.05.2024, 23:30
@Lisamarie390

Dann mach mit anderen Leuten was, it´s that simple.
Geh raus in ein Cafe, sprich andere Leute an, z.B. Jungs die du cute findest. Sag ihnen das du sie süß findest und gerne ihre Nummer hättest, und zack hast du auch schon direkt deinen Punkt/ Deine Intention klar gemacht.

"Manchmal ist es aber auch so das ich merke wenn mir jemand nahe kommt den ich mag und der mich mag, das ich mich dann von dieser person distanziere oder ich verliebe mich in personen wo ich weiß das es von Anfang an nicht klappen wird."

Daran wirds hauptsächlich liegen.