Wieso haben arme Menschen oft viele Kinder?

Wobei jeder wissen sollte, dass Kinder Luxus sind.

12 Antworten

Kinder sind in einigen Kulturen eine Art Altersvorsorge.

Wenn ich mir hier in D aktuell so einiges anhöre ist es möglicherweise auch lukrativ mit bspw. 2 Frauen und 8 Kindern zuziehen zu wollen. Die Summierten Leistungen aus dem Sozialsystem scheinen verlockend...

Und um nochmal auf die genaue Fragestellung einzugehen: weniger schlaue Menschen (also auch Menschen mit möglicherweise relativ wenig Weitblick), die gleichzeitig noch an der Armutsgrenze leben und es gewohnt sind am Nabel des Sozialsystems zu hängen, könnten eine relative Motivation darin sehen monatlich Betrag X mehr zu bekommen, wenn Kinder gemacht werden. Das soll keinesfalls bedeuten, daß solche Menschen weniger Liebe für ihre Kinder empfinden, lediglich einen möglichen Aspekt des Entscheidungsprozesses darlegen.

Weil Kinder Geld kosten, machen sie ihre Familien bzw. Eltern arm. So passt das besser. Und auch ein Akademiker-Ehepaar müsste rechnen, hätten sie 4 bis 8 Kinder. Denn bezahl mal die Betreuung von 4 bis 8 Kindern, deren Essen, deren Kleidung, deren Hobbies, deren Klassenfahrten, deren Nachhilfe sowie viel Wohnraum, hohe Heizkosten und hohe Stromkosten.

Ist oft eher umgekehrt: Kinder sind ein Armutsrisiko und deshalb rutschen viele Familien aus dem Mittelstand mit vielen Kindern irgendwann in die Armut.

Familien mit vielen Kindern sind genau deshalb eher arm. So wird ein Schuh draus.

https://www.youtube.com/watch?v=05LgH6cR5bM

Das spiegelt natürlich nicht meine persönliche Meinung wieder!!

Teigschaber  06.10.2022, 14:58

Schnackselt der Schwarze deiner Meinung nach also ungern?

ETFFrage  06.10.2022, 14:59
@Teigschaber

Bevor ich dir antworte, erkläre du mir bitte zuerst deine Logik.

Wenn man nicht der Meinung ist, dass jemand etwas gerne macht, dann ist man als AUTOMATISCH der Meinung, dass jemand etwas ungerne macht?

Bei dir gibts nur schwarz und weiß, rechts und links, gell?

Trauriges Leben.

Teigschaber  06.10.2022, 15:02
@ETFFrage

OK, ich habe einige deiner übrigen Antworten gelesen und kann einschätzen, was für eine Art Mensch du bist. Weitere Entgegnungen durch mich würden keinen Sinn ergeben.

ETFFrage  06.10.2022, 15:02
@Teigschaber

Gut, dass du zu dieser Einsicht kommst. Ja, arbeite etwas an dir und deinen Ansichten und dann komme irgendwann zurück.