Wieso geht mein EU Roaming nicht in jedem Netz (Telekom)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Parisfragen,

alle drei von dir genannten Netze sind Partnernetze von uns in Griechenland. Somit ist eine Nutzung in der Theorie also auf jeden Fall möglich.

Warum es bei dir vor Ort mit den zwei nicht funktioniert, können wir dir leider wirklich nicht sagen, tut mir leid.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dir,

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Parisfragen
Fragesteller

Danke , dann probiere ich es weiter 😁

Guck mal ob Du bei der Netzwahl automatisch eingestellt hast oder das Cosmote Netz als Dein Netz festgelegt hast. Und Obacht an den Grenzen zu den Grenzen der EU - wenn sich das Telefon z.B. automatisch ins albanische Netz einwählt, kann es teuer werden.

Parisfragen
Fragesteller

Jap hab geschaut da ist leider nichts zu machen aber danke

Jeder DeutschevNetzbetreiber hat Roaminabkommen mit ausländischen Netzbetreiber. Die Telekom hat die wenigsten, o2 die meisten Partnernetze.

Parisfragen
Fragesteller

Ja aber auf der Seite der Telekom steht wie gesagt das ich die anderen beiden auch benutzen kann in Griechenland