Wieso fragen Männer immer wann man zuhause war in ihrer Abwesenheit?

2 Antworten

Das fragen Frauen auch. Stell dir vor du warst im Urlaub oder hattest einen Tag frei und kommst zur Arbeit zurück. Da fragst du ja auch "wie wars". Es ist einfach eine Interessensbekundung.

Wenn der Mensch der nach Hause kommt kein Interesse an dem zeigt, was die Person daheim gemacht hat, dann wertet die andere Person es als mangel an Interesse an der Person.

Wenn du ständig deinen besten Freund fragst wie es ihm geht, wie es war, aber nichts zurückkommt, dann denkst du ja auch dass er kein Interesse an dir hat oder an deinem Leben. You know?

Besitzanspruch.