Wieso finden es manche schlimm wenn man eine Deutschlandflagge in seinem Zimmer hängen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie in der Schule/Öffentlichkeit so indoktriniert wurden das sie meinen sie müssen sich für ein Verbrechen aus den 1940ern schämen und Reue zeigen.

Leylaniii8
Fragesteller

Liebe deine antwort

Weil das irgendwie sehr so rüberkommt das man so sagen wir mal extrem stolz ist da zu leben so yk?

Leylaniii8
Fragesteller

Und das ist falsch?

princesskenny  22.02.2024, 12:56
@Leylaniii8

Wieso bist du stolz in einem Land zu leben wo du nur durch Zufall lebst?

Hab Nationalstolz noch nie verstanden, egal um welches Land es sich handelt

Leylaniii8
Fragesteller
@princesskenny

Ja weil Deutschland halt auch keinen Nationalstolz hat gefühlt also kannst du es ja auch nicht verstehen

Leylaniii8
Fragesteller
@princesskenny

Ja wie auch wenn du es nicht kennst. Dann ist es ja klar dass man es nicht verstehen kann

princesskenny  22.02.2024, 14:39
@Leylaniii8

Ich verstehe es nicht, weil es keinen Grund dafür gibt auf etwas stolz zu sein wofür man nichts geleistet hat.

Leylaniii8
Fragesteller
@princesskenny

Man ist stolz darauf dass sein Land so schön ist und was sein Land erreicht hat und auf die Kultur seines Landes und nicht nur darauf dass man für lebt. Man fühlt Absicht einfach mit der Kultur verbunden und mag sein Land und ist halt eben stolz darauf dass man dort lebt aber aus diesen Gründen was ist falsch daran

Ich denke, sie assoziieren es unnötigerweise mit Nazis usw. Die aktuelle Flagge ist einfach die deutsche Flagge und daran ist nichts auszusetzen. Tatsächlich gefällt es mir sogar, wenn du es aufgehängt hast

Weil manche nicht weiter, als von der Tapete bis zur Wand denken und wir schon früh damit konfrontiert wurden, dass es deutlich mehr Gründe gibt Deutschland zu hassen, statt zu lieben. Was jedoch Quatsch mit Sauce ist.

Wahrscheinlich sehen manche zwischen Nationalstolz/Patriotismus und Nationalismus keinen Unterschied mehr