Wieso bin ich irgendwie anders?

7 Antworten

Du bist nicht komisch. Ich glaube, dass du ein sehr liebevoller und rücksichtsvoller Mensch bist, der sich viele Gedanken macht. Es ist eine Stärke, die nicht jeder hat. Dennoch musst du vielleicht auch lernen, auf dich selbst Rücksicht zu nehmen. Wenn dich etwas stört, dann ist es keine Gemeinheit, dies zu äußern, sondern ein Bedürfnis, auch, wenn das nicht jedem passen könnte. Es kann ja niemand in dich reingucken, wenn dich etwas stört. Und es wird immer Leute geben, die einen nicht leiden können, auch wenn man sein Bestes gibt. Und alle anderen nehmen auch auch ihre Bedürfnisse Rücksicht, warum also nicht auch du? Sei nett. Sei hilfreich. Sei aber bitte kein people pleaser. Du bist auch ein Mensch und musst auch an dich denken. Ich glaube, dir fehlt es etwas an Selbstbewusstsein. Man kann nicht mit jedem dicke befreundet sein aber für die richtigen Leute ist man perfekt, genauso wie man ist, mit Stärken und Schwächen. Also, wenn du dir immer Mühe gibst und niemanden was tust und der dich dann nicht leiden kann, hat DERJENIGE ein Problem. Das ist, was ich gelernt hab. Niemand ist perfekt und alle machen oder haben Fehler aber mich haben sie auch schon grundlos blöd gefunden. Also, nimm dir bloß nix zu sehr zu Herzen oder persönlich. Doch wenn man sich ein bisschen öffnet und sich die richtigen Leute rauspickt, kann man sich mit Leuten anfreunden. Du musst nicht besonders sein, oder etwas tolles können oder haben oder aussehen etc. Für die richtigen Leute bist du gut genug. Und wenn sich in deiner Klasse niemand findet, nachdem du es versucht hast, passt es halt nicht und du schaust halt woanders. Deinen Zwilling oder Seelenverwandten zu finden ist vielleicht nicht so einfach aber auch nicht unmöglich. Man wird im Leben viele Leute treffen und mit einigen verstehst du dich dann besser. Bei Menschen ist das so: nicht jeder wird deinen Wert sehen. Es ist wichtig für dich, dass DU das kannst. Aber es wird immer gute Menschen geben. Und wenn du etwas mehr in dich vertraust, findest du vielleicht einige unter deinen Klassenkameraden.

Mir kommt beim Lesen das Gefühl, dass du hochsensibel und sehr harmoniebedürftig bist. Man zieht dann automatisch solche an, die laut schreien und etwas für sich einfordern können. Es ist nicht unbedingt Absicht, aber so Menschen wie du werden gern ausgenutzt.

Hast du schon mal daran gedacht, zu einer Meditationsgruppe zu gehen? Dort findest du Menschen, die sehr einfühlsam sind. Und durch die Meditationen kommst du in deine Mitte und wirst selbstbewusster.

Alles Gute

Eleabyw
Fragesteller

Das wurde mir tatsächlich schon öfters gesagt, also dass ich sehr sensibel und Harmoniebedürftig bin. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Mediationsgruppe!

Bei mir ist das ganz genauso. Ich verstehe auch nicht wieso, ich bin einfach auch völlig normal. Ich würde das einfach ignorieren, versuche ich auch ständig. Vielleicht bilden wir uns das nur ein. Ich hoffe ich konnte helfen. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.

Eleabyw
Fragesteller

Tut gut zu hören dass ich nicht die einzige bin die sich so fühlt, vielen Dank!

Vielleicht bist Du zu normal und sozial überangepasst. Das kommt mittlerweile auch nicht mehr gut an und wird als spießig und langweilig empfunden und macht misstrauisch. Viele Leute befürchten vielleicht, bei Dir leicht ins Fettnäpfchen treten zu können.

Schonmal an eine Hochbegabung gedacht? Ich fühle mich seit meiner Kindheit auch anders weiß aber sehr genau woran das liegt werde dies hier aber nicht preisgeben.... Ich kenne auch nur sehr wenige die Ähnlichkeit mit mir haben dennoch verstehe ich mich mit vielen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Eleabyw
Fragesteller

Also so richtig hab ich das mit der Hochbegabung selber nicht wirklich in Betracht gezogen, jedoch hat meine Grundschullehrerin meine Mutter mal darauf angesprochen, also vielleicht liegt es ja daran. Ich verstehe mich eigentlich auch grundsätzlich ganz gut mit dem meisten, aber habe eben Probleme richtige Freunde zu finden, also ich merke oft dass ich einfach nicht in die Freundesgruppen passe und Wechsel diese ständig deshalb. Trotzdem vielen Dank das hat mir sehr geholfen! Und schönen Tag :)