Wiederholen Anstat mir die vor Noten zu geben?

2 Antworten

Leider ist eine Abschlussprüfung häufig zentralisiert und die dürfen dir keine Vornote als Abschlussnote geben. Ich befürchte, dass du um einen Nachschreibetermin bitten musst. Das ärztliche Attest hast du ja vorliegen.

Alternativ wie er dir vorgeschlagen hat. So leid es mir auch tut...

Maryan117
Fragesteller

Es würden anscheinend keine nach schreib Termine geben obwohl er das selber aussucht war nach geschrieben werden muss also die Schule. Such das selber aus und wenn es wirklich wollen würde, dann hätte er mir einen nach schreibt Termin gegeben. Das ist sein email :wir benötigen ein Attest von Deinem Arzt, dass Du nicht in der Lage bist die Prüfungen zu schreiben. Das Attest muss bis zum 14.06.24 ausgestellt sein.

Woher weißt du dass er dir einfach die Vornote geben kann?

Hast du ein Ärztliches Attest?

wie lange ist das schon in der Schule das Attest?

Im Grunde sollte es eine Lösung seitens der Schulleitung für dieses Problem geben. Was wurde dazu besprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maryan117
Fragesteller

die vor Noten kann er selber geben, da viele Lehrer auch entschieden haben, dass die es unnötig finden, Prüfungen zu schreiben, da jeder sowieso seine vor Note bekommt außer du du hast ein vier in der vor Note und schreibst in der Prüfung eine zwei dann bekommst du eine drei im Zeugnis. Da ist sehr viel selten. Solche Fälle kommt bleiben viele weiteren vor Noten und letztes Jahr wo noch Corona war sagen wir mal, so hat jeder seine vor Note bekommen, ohne die Prüfungen zu schreiben. Das kann er selber entscheiden und manchmal halt eine Ausnahme machen, wenn er selber möchte. Ich immer pünktlich zur Schule gebracht beziehungsweise meine Mutter. Und bin noch bis Mitte Juni bin ich krank geschreiben . Es kommt man immer drauf an, ob er selber möchte ob er gut drauf ist oder ob er dich mag so denke ich, dass

Nougatschleu235  17.05.2024, 15:44
@Maryan117

Welches Bundesland kommst du?

das auslassen der Zentralen Abschlussprüfung ist im Normalfall absolut unzulässig

Nougatschleu235  17.05.2024, 15:48
@Maryan117

Ich würde zur Schulaufsichtsbehörde gehen. Das auslassen der Prüfung ist unzulässig

Maryan117
Fragesteller
@Nougatschleu235

Würdest du mir deine insta oder so geben das du mir vlt. Nochmal erklärst wäre wirklich nett von dir